28. Mai 2020

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt von Brittainy C. Cherry

»𝔻enn Liebe - wahre Liebe - bedeutet nicht, das Gleiche zu denken. Es bedeutet nicht, dass wir immer einer Meinung sein mussten. Wahre Liebe bedeutete, den anderen zu verstehen, Respekt vor seinen Träumen und Hoffnungen, seinen Wünschen und Ängsten zu haben.«



Hallo zusammen! Es wird mal wieder Zeit für eine Rezension zu einem guten New Adult Buch. Zwar ist es Band 2 einer Reihe, aber die Bücher kann man ohne schlechtes Gewissen getrennt voneinender lesen, da ganz unterschiedlich Charaktere eine andere Geschichte erzählen.

• A L L G E M E I N E S •


Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 446
Format: Taschenbuch (12,90 Euro)
ISBN: 9783736310681
Andere Bände der Reihe:
https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783736308305_1587761931000_xxl.jpg
Wenn Donner und Licht sich berühren - Band 1


 

• I N H A L T • 


Irgendwann, irgendwo wirst du dich selbst finden, und dieser, allein dieser Moment, kann der glücklichste oder der schrecklichste deines Lebens sein


Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.


 

• M E I N E  M E I N U N G • 


Nachdem mir "Wenn Donner und Licht sich berühren" ganz gut gefallen hat und mich "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" in dem Buchladen so schön angelacht hat, musste ich es einfach mitnehmen. Allerdings hat die Story und die Figuren haben nichts mehr mit Band 1 zu tun. Es ist eine ganze andere emotionale und bewegende Geschichte.
Schon auf den ersten Seiten wird es sehr emotional und die Erwartung an das Buch steigt an. Grace ist so eine liebenswürdige, aber auch zerbrechliche Figur. Man leidet so viel mit ihr und auch mit Jackson. Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden in Ich-Perspektive erzählt. Durch den flüssigen Schreibstil und die Lust immer weiterzulesen, fliegen die Seiten nur so. Manche Stellen ziehen sich aber leider etwas oder drehen sich im Kreis. Dennoch wird man immer wieder mit tollen Wendungen überrascht.
Leider werden einige Schritte in der Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten übersprungen und ist somit etwas unrealistisch. Einige Entscheidungen von Grace konnte ich nicht ganz verstehen. Sie ist wirklich eine tolle Protagonistin, aber mir doch einen Tick zu schüchtern.
Außerdem hatte ich mir mehr Gefühle erhofft. Zwar konnte es mich an einigen Stellen sehr berühren, aber ich habe auf mehr gehofft. Somit finde ich den Teil auch schwächer als der vorherige Teil. 
Durch das wunderschöne Ende habe ich übrigens total Lust bekommen auf weitere Bücher von Brittainy C Cherry.


 

• B E W E R T U N G •


Tiefegehend und Gefühlvoll, aber nicht ausreichend für fünf Sterne. Außerdem ein Tick schwächer als Band 1 

🌟🌟🌟🌟☆






Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen