9. Mai 2020

Das Juwel - Der schwarze Schlüssel von Amy Ewing

»𝕎ir sind Paladininnen. Wir sind die Beschützerinnen dieser Insel.«

Hallo zuasmmen! Jetzt gibt´s die Rezi zu dem Finalen Teil der Juwel Reihe. Wenn ihr den ersten und zweiten Teil noch nicht gelesen haben solltet, dann könnten hier Spoiler auf euch warten! Ansonsten ganz viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Das Juwel - Der schwarze Schlüssel
Autorin: Amy Ewing
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 394
Format: Taschenbuch (10,99 Euro)
ISBN: 9783596298693
Andere Bände der Reihe:  
https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783596196647_1523147897000_xxl.jpg
Das Juwel - Die Gabe - Band 1
https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783596036202_1523146560000_xxl.jpg
Das Juwel - Die weiße Rose - Band 2

 

• I N H A L T • 

Violet kehr ins Juwel zurück
die Entscheidung

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Da mich die ersten beiden Teile schon enttäuscht haben, waren meine Erwartungen an diesen Teil auch nicht sonderlich hoch. Ich wollte ihn nur lesen, weil er sowieso schon auf meinem SuB lag und ich die Reihe nicht unbeendet lassen wollte.
Wie schon beim zweiten Teil werden zu beginn die Ereignisse kurz wiederholt. Das ist auch ganz gut um wieder in die Geschichte rein zu finden
Der Schreibstil hat sich natürlich nicht geändert. Deshalb sind die Emotionen wieder nicht bei mir angekommen.
Violet war mir mir ersten Teil noch ziemlich sympathisch. Im zweiten Teil auch noch, aber dieses mal hat sich mich nur noch genervt. Ich müsste so oft die Augen wegen ihr verdrehen, da sie einfach nicht dazu gelernt hat. Sie denk immer nur an sich. Ash tut mir wirklich leid, da sie ihn oft ignoriert und ihm nicht richtig zuhört. Die Liebe zwischen den beiden ist absolut nicht zu spüren. Außerdem will Violet bemitleidet werden obwohl sie meistens die Schuldige ist. Das hat mich so genervt.
Was ich mir noch gewünscht hatte, wäre zu erfahren was aus Lilly geworden ist. Seit dem zweiten Teil wurde sie nur noch ein paar mal erwähnt, aber wie es ihr geht oder ob sie überhaupt noch am leben ist wird nicht gesagt.

 

• B E W E R T U N G •

Die Szenen sind teilweise nicht richtig ausgearbeitet und die Protagonistin sehr naiv

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen