28. April 2020

Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing

»𝕀ch erinnere mich an die Nacht, als ich mich mit dem Gedanken tröstete, dass Hazel und ich immer denselben Himmel über und haben würden.«

Hay meine Buchfreunde! Heute gibt´s die Rezi zu dem ersten Teil der Juwel Reihe. Viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Das Juwel - Die Gabe
Autorin: Amy Ewing
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 444
Format: Taschenbuch (10,99 Euro)
ISBN: 9783596196647
Andere Bände der Reihe:  
Das Juwel - Die weiße Rose
Das Juwel - Die weisse Rose - Band 2
Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel
Das Juwel - Der schwarze Schlüssel - Band 3

 

• I N H A L T • 

"Darf ich die eine Frage stellen,
Nummer 197?", sagt Lucien leise.
"Willst du dieses Leben?"

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Von der Reihe habe ich den zweiten und dritten Teil als Mängelexemplar entdeckt und auch gleich gekauft, da ich die Reihe schon länger lesen wollte. Bis ich dann auch endlich mal den ersten Teil gekauft habe ist nochmal einige Zeit vergangen. Aber als ich sie dann Beisamen hatte, habe ich sie auch schon mit dem ersten Teil angefangen.
Der Einstieg hat mir total gut gefallen. Ich hab mich schnell in der Dystophie zurecht gefunden und es gab auch im Laufe des Buches keine Verständnisprobleme. Einige male bin ich zwar mit den Häusern durcheinander gekommen, aber das ist für die Handlung nicht so dramatisch.
Der Erzählstil ist ziemlich schnell, mit wenigen Details. Zwar mag ich es, wenn nicht alles total ausführlich beschrieben wird, aber durch die Schnelligkeit bin ich mit den Emotionen nicht mehr hinterher gekommen. 
Ebenso die Beziehungen zu den verschiedenen Charakteren geht viel zu schnell zu tief. Die Figuren an sich mag ich ganz gerne. Vor allem Garnet finde ich ein spannender Charakter. In den nächsten Teilen erfährt man sicherlich noch mehr über ihn. Darauf freue ich mich schon. Violet ist eine starke, aber auch naive Hauptfigur. Dennoch komme ich gut mit ihrer Art zurecht. 
Auch wenn mich die Idee dieser Geschichte fasziniert gibt es einige langweilige Stellen. Dafür ist das Ende ein fieser Cliffhänger bei dem ich gerne wüsste wie es weiter geht. Zum Glück liegt Teil zwei schon bereit.

 

 

• B E W E R T U N G •

Schnelle Erzählschritte, welche die Emotionen zurück halten. Dabei ist die Tdee der Geschichte wirklich interessant.

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen