9. Mai 2020

Das Juwel - Die weiße Rose von Amy Ewing

»𝕀ch nahm einen strengen, salzigen Geruch wahr. Ich kannt ihn nicht, aber war überzeugt, dass es das Meer sein musste. Es rief nach mir. Es tröstete mich.«

Hallo zuasmmen! Endlich gibt´s die Rezension zu dem zweiten Teil der Juwel Reihe. Wenn ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt könnten hier Spoiler auch euch zu kommen! Ansonsten ganz viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Das Juwel - Die weiße Rose
Autorin: Amy Ewing
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 390
Format: Taschenbuch (10,99 Euro)
ISBN: 9783596036202
Andere Bände der Reihe:
https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783596196647_1523147897000_xxl.jpg
Das Juwel - Die Gabe - Band1
https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783596298693_1523148743000_xxl.jpg
Das Juwel - Der schwarze Schlüssel - Band 3

 

• I N H A L T • 

Violet kann dem Palast entkommen
aber nicht ihrer Bestimmung

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Der erste Band konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen, aber da ich den zweiten und dritten Band sowieso schon im Regal stehen habe, wollte ich die Reihe weiterlesen. Vielleicht ist Band zwei auch besser?
Zwischendurch habe ich noch ein anderes Buch gelesen, deshalb musste ich erst wieder in die Geschichte rein finden. Das ging allerdings schnell und ohne Probleme. Auf den ersten Seiten wird nochmal das Wiederholt was am Ende des ersten Teiles geschehen ist. Die Wiederholungen werden kurz gehalten, also nur so viel wie nötig. Es schließt direkt an den ersten Teil an und geht auch relativ spannend und ereignisreich weiter. Leider gehen auch hier die Gefühle durch den schnellen Schreibstil unter. Man kann sich gar nicht richtig auf das eine konzentrieren, da kommt schon das nächste große Ereignis. Zudem sind die meisten Handlungen und Wendungen vorhersehbar. Wie das Ende aussehen wird, wusste ich schon 30 Seiten zuvor. Das hat mir dann auch die Lust auf Band 3 genommen. Allerdings werde ich ihn dennoch lesen, einfach um die Reihe beendet zu haben.
 

 

• B E W E R T U N G •

Weder besser noch schlechter als Teil 1. Emotionen und Spannung sind leider wieder mangelhaft

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen