15. Januar 2020

Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C. Cherry

 
»𝕀ch würde den Rest meines Lebens damit verbringen, ihr meine Liebe durch jeden Song zu zeigen, der in mir lebte.«

Hallo zu einer neuen Rezension! Diesmal über das gehypte Buch "Wenn Donner und Licht sich berühren". Viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 375
Format: Taschenbuch (12,90 Euro)
ISBN: 9783736308305
Andere Bände der Reihe:
Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt - Band 2


 

 

• I N H A L T • 

Music was my refuge.
I could crawl into space between the notes
and curl my back to loneliness.

Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns fühlte sich an, wie der düsterste Sturm.

Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich ve
rschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!


 

• M E I N E  M E I N U N G • 


Es ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry. Die Elements Reihe von ihr stehen schon länger auf meiner Wunschliste, aber "Wenn Donner und Licht sich berühren" hat sich durch ein Gewinnspiel früher in meinem Regal platziert. 
Nachdem ich schon so viel gutes über das Buch gehört habe, habe ich mich auch schon sehr darauf gefreut. Schon die ersten Seiten haben mich in die Geschichte eintauchen lassen. Die beiden Hauptprotagonisten habe ich ebenfalls schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind beide auf ihre Art zwei ganz wundervolle Figuren. Vor allem bewundere ich ihren Mut und ihre Kraft. Jasmine und Elliot ergänzen sich gegenseitig perfekt. Das spürt man schon in den ersten Szenen wo sie zusammen auftauchen. Aber so sehr ich die beiden liebe, so sehr hasse ich Todd und auch Jasmines Mutter. Traurig, dass es solche Menschen wirklich gibt.
Ich habe auch immer mitgefühlt und dadurch hatte ich auch hin und wieder ein paar Tränen in den Augen gehabt oder ein Lächeln auf den Lippen getragen. Die grausamen und traurigen Szenen haben mich besonders mitgenommen. Welche Bösheit in manchen Menschen steckt ist erschreckend. Da bekommt man sogar leichte Wut. Ganz harmlos ist dieses Buch jedefalls nicht. Mir stand auch bei manchen Szenen der Mund offen.
Obwohl Jazz wirklich nicht zu oder Musik gehört, die ich gerne höre oder überhaupt jemals richtig gehört habe, hat die Autorin es durch die Beschreibungen geschafft, dass ich mich in die Musik verliebt habe. Nur schade, dass es keine Jazz-Playlist in dem Buch gibt. Das hätte ich richtig toll gefunden.
Es wird aus Jasmines und Elliots Sicht jeweils ich der Ich-Form geschrieben. Die Sichten wechseln sich relativ Regalmäßig ab. Außerdem ist das Buch in zwei Teilen geschrieben. Einmal vor der unfreiwilligen Trennung über tausende Kilometer und im zweiten Teil nachdem sie sich nach 6 Jahren wieder gegenüber stehen. Im zweiten Teil konnte ich TJ mit seiner Musik in mein Herz schließen. Er ist so ein toller und einfühlsamer Mensch. Auch die starke Entwicklung von Jasmine und Elliot gefallen mir.
Zwar hat mir das Buch immer großen und ganzen sehr gut gefallen, aber einzelne Entscheidungen konnte ich einfach nicht verstehen. Damit meine ich vor allem die Entscheidung von Elliots Mutter zum Ende hin. Da habe ich total mit Elliot mitgefühlt. Und auch die von Ray waren für mich nicht greifbar. Deshalb und weil ich mir auch noch ein bisschen mehr Gefühle gewünscht habe, hat es nicht für die 5 Sterne gereicht. 

Übrigens: "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" gehört zwar zu der selben Reihe, aber es kommen ganz andere Figuren darin vor. Also kann man sie ohne schlechtes Gewissen unabhängig voneinander lesen.


 

• B E W E R T U N G •

Eine schöne, Gefühlsvolle und leichte, aber zugleich auch gewaltige Liebesgeschichte.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen