2. Juni 2020

Bring down the stars von Emma Scott

»𝔽or you, I would 
bring down the stars,
wreath their fire
around your neck
like daimonds,
and watch them
pulse
to the beat of your heart«

Hallo zusammen! Heute gibt´s die Rezension zu dem ersten Teil der Beautiful Hearts Dilogie von Emma Scott. Ganz viel Spaß beim durchlesen!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Bring down the stars
Autorin: Emma Scott
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 389
Format: Taschenbuch (12,90 Euro)
ISBN: 9783736311282
Andere Bände der Reihe:
https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783736311657_1589575662000_xxl.jpg
Light up the sky - Band 2

 

• I N H A L T • 

Sie sagt, sie liebt meine Seele.
Doch meine Seele..
bist in wirklichkeit du!

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Schon öfters bin ich in der Buchhandlung an „Bring down the stars“ vorbeigelaufen, aber ich habe mich nie getraut es mitzunehmen. Wie der Zufall es aber wollte hab ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen und ich bin sooo froh darüber!
Durch den ganzen Hype um die Autorin und die Dilogie hatte ich auch dementsprechende hohe Erwartungen.
Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Autumn und Weston erzählt. Ich mag beide Charaktere sehr. Auch Connor, wobei er mir nicht so sympathisch ist wie Weston.
Der Start in die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Leider wurde es zwischendurch etwas langweilig. Es ist, als ob man sich immer im Kreis gedreht hat und nicht zum Ende kommt.
Die Gefühle und Emotionen waren zwar da, aber ich habe einfach noch mehr erhofft. Allerdings sind die Gedichte wirklich ehrlich wunderschön.
Nach einigen Ereignissen bin ich auch mal sprachlos und oder traurig dagesessen und konnte einfach nicht begreifen, was geschehen ist. Klischees bleiben aber auch hier nicht ganz aus.
Schon nach dem ersten mal als „Das Thema“ angesprochen wurde, wusste ich auf was das ganze hinauslaufen wird. Das ist aber keinesfalls negativ, weil ich wirklich froh bin, dass so etwas mal in einem New Adult Roman vorkommt. Sonst wird es nur weiter Tod geschwiegen oder ignoriert.
Dreiecksbeziehungen kann ich ja eigentlich gar nicht ab haben, aber durch die Situation ist es zum Glück nicht zum Eifersuchtsdrama geworden. Trotzdem hatte ich meine Probleme damit, weil ich es moralisch nicht ganz vertreten kann. Auch die Ereignisse am Ende nicht.
Apropos Ende, ... Es war echt krass. Dennoch war mir das Kapitel zu kurz. Man braucht Zeit um sich in die Situation zurecht zu finden. Deswegen hätte ich es mir noch ausführlicher gewünscht.
Als ich das Buch ausgelesen habe, brauchte ich erst einmal ein Moment um alles zu verdauen. Es ist ein sehr schwieriges Thema. Ich hatte mich schon ein paar mal damit befasst, aber man gewöhnt sich nicht daran. Es ist und bleibt immer schrecklich.

 

 

• B E W E R T U N G •

Ich habe auf noch mehr lachen, noch mehr weinen, noch mehr Tiefe, von allem noch etwas mehr erhofft.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen