2. Mai 2019

Opposition - Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout

»𝕋aten waren eindrucksvoller und wirksamer als Worte.«

Hay meine Buchfreunde und herzlich Willkommen zu einer neuen Rezension!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Opposition - Schattenblitz
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 416
Format: Taschenbuch (14,99 Euro)
Hardcover (19,99 Euro)
ISBN: 9783551583444
Andere Bände der Reihe:  
Obsidian - Schattendunkel
Obsidian - Schattendunkel - Band 1
 
Onyx - Schattenschimmer
Onyx - Schattenschimmer - Band 2

Opal - Schattenglanz
Opal - Schattenglanz - Band 3

Origin - Schattenfunke
Origin - Schattenfunke - Band 4
   

 

• I N H A L T • 

Ich starrte in den Wald hinein und
heftete den Blick auf die Stelle, an der
ich Daemon zum letzten Mal gesehen
hatte. Der Schmerz saß tief.

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Kenn ihr dass, wen man eine Reihe nicht zuende lesen möchte, da man sich noch nicht von den Figuren trennen möche? So ging es mir mit "Opposition". Dennoch musste ich nach "Origin" sofort wissen wie sich das ganze noch entwickelt.
Was mir an der Gestaltung des Taschenbuches aufgefallen ist, ist das auf dem Buchrrücken keine Lichtpunkte wie bei den anderen Bücher, drauf sind. Das sieht im Bücherregal ein bisschen blöd aus. Und auch der Titel hamoniert nicht mit den anderen Bänden, da "Opposition" in der Geschicht nicht vor kommt. Und die anderen Mineralien hatten ja immer noch eine Bedeutung. Aber ist ja auch relativ egal. Das macht den Inhalt ja nicht weniger gut.
Wie im Vierten Band wird auch hier aus der Sicht von Daemon und Katy geschrieben. Bei diesem Teil gefällt es mir sogar nich besser, da es keine Spannung heraus nimmt. Apropos Spannung: Die bleibt hier auch nicht in der Kürze hängen. Von Anfang bis Ende ist sie ein treuer Wegbegleiter. 
Daemons Humor hat natürlich auch nicht gefehelt. Luc und Archer wurden mir auch immer symphatischer. Ein Buch lebt schließlich von seinen Figuren. Und die ganze Reihe ist sehr lebhaft.
Bei solchen Bücher gibt es normalerweise viel Drama. Wie auch hier. Allerdings war es in diesem Teil der Reihe, besonders gegen Ende, ein tick zu viel des Guten. 
Ein schönes Happy End ist ebenfalls enthalten. Der Epilog war sehr schön geschrieben. Ich habe zwar sehr lange damit gewartt ih zu lesen, da ich mich einfach nicht trennen konnte. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich die Bücher um Luc auch noch lesen werde. Und vielleicht die ganze Reihe nochmal bis in ein paar Jahren rereaden.

 

 

• B E W E R T U N G •

Ein sehr gelungener Abschluss der LUX Reihe. Allerdings war mir eine Priese zu viel Drama darin enthalten.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen