16. Februar 2019

Opal - Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout


»𝔻ies ist kein Roman, Kat.«
»Ach nein? Schade. Ich habe gehofft, du hättest schon mal ans Ende vorgeblättert und würdest mir erzählen, wie´s ausgeht. Ich liebe Spoiler.«

Halli hallo meine lieben Buchfreunde! Diese Rezension ist von dem Dritten Band der Lux-Reihe, also könnten Spoiler auf euch warten, wenn ihr "Obsidian" und "Onyx" nicht gelesen habt.

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Opal - Schattenglanz
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 470
Format: Taschenbuch (14,99 Euro)
Hardcover (19,99 Euro)
ISBN: 9783551583338
Andere Bände der Reihe:
Obsidian - Schattendunkel - Band 1
Onyx - Schattenschimmer - Band 2
Origin - Schattenfunke - Band 4
Opposition - Schattenblitz - Band 5

 

 

• I N H A L T • 

Daemon versuchte das Lächeln abzuschütteln, 
scheiterte aber kläglich.
≫Ich liebe es, wenn du die Krallen ausfährst.≪

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.

 

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Nach dem nervenaufreibenden Cliffhänger von "Onyx" war ich so froh, als ich "Opal" nach langer Zeit in meinem Regal plaziert hat. Und natürlich hat sich "Origin" und ein wenig später auch "Opposition" in meinem Regal befunden, da ich die Reihe in einem Stück zu Ende lesen wollte.
Zu dem wundervollen Cover muss ich ja nicht mehr viel sagen. Einfach traumhaft.
Und traumhaft ging es in dem Dritten Teil auch weiter. Ich war so gespannt wie Dawson wohl sein wird. Seine Geschwister haben sich jedenfalls schon in meinem Herzen eingenistet. Ebenso Katy, Matthew und sogar Andrew und Ash sind ganz wundervolle authentische und liebevolle Charaktere. Auch wenn Andrew und Ash nicht die nettesten Personen sind. Man kann sie verstehen. Zumindest Andrews Handlungen kann ich nachvollziehen. Allerdings konnte ich Katys Denkweise nicht immer verstehen und in ein paar Situation war sie für mich einfach nur nervig. Was glücklicherweise nur ab und zu der Fall war. Und dann hätten wir da nach Daemon. Als ich "Opal" zu lesen begonnen hatte, wusste ich zwar das er sehr Selbstbewusst ist, aber im laufe des Buches wurde mir das zu viel. In meinen Augen hat er hat seinen Glanz verloren, aber dafür glänzt sein Zwillingsbruder. 
Nichtsdestotrotz konnte man die Spannung kaum aushalten. Man musste einfach wissen was als nächstes geschieht. Und es passiert so einiges. Dennoch ist es in der Mitte des Buches etwas langatmig. Da hätte man gut 40 Seiten kürzen können.
Durch den flüssigen Schreibstil hatte ich das Buch binnen 3 Tage gelesen. Obwohl ich nicht viel Freizeit hatte und nicht gerade die schnellste Leserin bin. Das sagt schon einiges über die Geschichte aus.
Wie bei dem Ersten und Zweiten Teil auch schon gab es am Ende zwei Kurzgeschichten aus Daemons Sicht. Das ist nichts was mich umgehauen hat, aber es war dennoch ganz angenehm zu lesen. Vielleicht lese ich irgendwann mal noch die Teile aus Daemons Perspektive. Wobei ich den Ersten Teil ja schon als Hörbuch gehört habe. Es ist jedenfalls mal eine Überlegung wert.
Wenn man denkt man hat noch mindestens die Hälfte des Buches vor sind ist man plötzlich am Ende und dort wartet ein echt fieser Cliffhänger. "Onyx" Ende kann es für mich zwar nicht toppen, aber zweifellos bin ich erleichtert "Origin" sofort lesen zu können.

 

 

• B E W E R T U N G •

Katy hat mich manchmal etwas genervt, aber die Handlung im Allgemeinen ist so toll.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen