10. Februar 2019

Tagwind von Jennifer Wolf

 »𝕃iebe ist vielfältig und macht keinen Unterschied bei Geschlecht, Alter oder Abstammung. Sie ist rein und wunderschön.«

Halli Hallo meine Bücherfreunde! Und Willkommen zu dieser Rezension! Aber ich muss euch vorwarnen, denn dies ist der Vierte Teil einer Reihe!
 

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Tagwind
Autorin: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 283
Format: Taschenbuch (7,99 Euro)
ISBN: 9783551316165
Andere Bände der Reihe:
Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Morgentau - Band 1
Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
Abendsonne - Band 2
Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten
Nachtblüte - Band 3
Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten
Göttertochter - Spin-off 1
Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6) (Geschichten der Jahreszeiten)
Göttersohn - Spin-off 2

 

 

• I N H A L T •

Ich verkrampfe meine Finger unter dem Tisch zu einer Faust.Berühren ist verboten. Doch diese Augen. Dieser Duft, der die ganze Küche erfüllt. Was macht er nur mit mir?

Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Für seine Familie würde er sein Leben geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Die beiden trennen ganze Welten an gelebter Zeit. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern.

 

 

• M E I N E  M E I N U N G •

"Nachtblüte" hat am Ende schon ein paar Andeutungen gemacht wie es weiter geht und meine Vermutungen darüber wurden auch in Teil vier wahr. Worüber ich auch sehr froh bin. Ich wollte schon immer mal eine Geschichte mit einem Boycouple lesen. Das hat Jennifer Wolf auch total gut geschrieben. Der Schreibstil ist, wie bei den anderen Teilen, schön und flüssig. 
Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Diese wird allerdings nicht mit den "Jahreszeitenproblemen" gefüllt, sondern mit einem Problem, welches wir leider auch noch in unserer Gesellschaft haben. Die Akzeptanz von einer Gleichgeschlechtlichen Beziehung.
Die Reihe wurde ja von Band zu Band immer besser, aber leider konnte "Tagwind" den dritten Teil nicht toppen. Dennoch liebe ich auch dieses Buch. Schließlich verdient auch Sol ein Happy End. Und der Weg dorthin hätte man fast nicht besser machen können. Ein bisschen haben mir die drei anderen Brüder dennoch gefehlt. Hätte man die noch irgendwie in die Story einarbeiten können, hätte ich ein Stück weniger zu bemängeln. 
Was ich mega gut finde ist, dass man Sol besser kennenlernt. Und auch richtig kennelernt. Er hat sich seit dem ersten Teil geändert und ist nicht mehr dieser Selbstbewusste und etwas arrogante Sohn von Gaia. Obwohl ich auch diese Art sehr mochte. Und Gaia mag ich in diesem Teil besonders. Ihre Ansprache bei der Hochzeit hat mir die Tränen in die Augen gejagt. Und dies tut ein gutes Buch schließlich. In einem die Emotionen wecken. Dies hat die ganze Reihe bei mir geschafft.

 

 

• B E W E R T U N G • 

Kann zwar Teil Drei nicht toppen, aber dennoch ein gelungener Abschluss der Jahreszeitenreihe. Ich freue mich schon die beiden Spin-off Bände zu lesen.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen