17. November 2018

Abendsonne von Jennifer Wolf

»𝔻er Rahmen und die Leinwand mögen vorgegeben sein,
aber du wählst die Farbe und das Motiv.«

Und damit herzlich Willkommen zu einer neuen Rezension! Aber Achtung, denn das ist der Zweite Teil einer Reihe! Zum ersten Teil könnten Spoiler auftauchen.

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Abendsonne
Autorin: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 281
Format: Taschenbuch (7,99 Euro)
ISBN: 9783551315960
Andere Bände der Reihe:


Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Morgentau - Band 1
Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten
Nachtblüte - Band 3
Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten
Tagwind - Band 4
Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten
Göttertochter - Spin-off 1
Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6) (Geschichten der Jahreszeiten)
Göttersohn - Spin-off 2

 

 

• I N H A L T •

Die vierte Jahreszeit hat sich zu Nevis gesellt.
Jesien. Mein Atem stockt und mein Herz scheint
etwas zu wissen, was mein Kopf noch nicht versteht.

Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie von klein auf Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von Göttin Gaia dazu auserkoren, ihre vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?

 

 

• M E I N E   M E I N U N G •

Da die Bände der Jahrezeitenreihe auch getrennt voneinander gelesen werden könne, hatte ich keine Verständnis Probleme. Den ersten Teil habe ich nämlich schon vor über einem Jahr gelesen. Allerdings habe ich mich während dem Lesen auch wieder an einzelne Stellen in "Morgentau" erinnert.
Ab der ersten Seite hatte mich das Buch aufgesogen und ich wollte es gar nicht zu Ende lesen, da es so toll ist. Die Spannung ist kaum auszuhalten und man kann einfach das Buch nicht mehr aus den Händen nehmen. Somit hatte ich das Buch auch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Nur blöd, wenn Teil drei noch nicht bei einem Zu hause ist. Am nächsten Tag habe ich es mir aber gleich mit Teil vier geholt.
Bei der Rezension zu Teil eins habe ich die Idee und die Umsetzung gelobt. Hier kann ich dies gleich wiederholen. Es hat einfach so Spaß gemacht ein weiteres mal in Gaias Reich zu sein und die vier Brüder aus einer anderen Sicht -aus Daliahs Sicht- zusehen.
Daliah konnte sich mit ihrer rebellischen Art geradewegs in mein Herz stehlen. Jede ihrer Handlungen Verstande ich nur zugut. Ihre Familie mochte ich auch total gerne und Jesien. Er ist einfach total toll. In Band eins ist er mir schon sehr sympathisch gewesen und ihn durch den Teil besser kennzulernen hat mir sehr viel Freude bereitet. 
Wie ihr merkt, bin ich begeistert von dem Buch und vermutlich würde ich dem Buch ganze fünf Sterne geben wäre da nicht dieses Ende. In Morgentau war ich wirklich verblüfft über das Ende. Im positiven Sinne. Abendsonne hat mich da leider nicht so überzeugen können. Für Jesien und Daliah hätte ich mir einfach etwas besseres vorgestellt.

 

 

• B E W E R T U N G • 

Eine besondere Idee mit spannender und amüsanter Umsetzung. Ebenfalls sind die Figuren eine bunte und tolle Mischung. Nur das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen