19. Februar 2019

Origin - Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout

 
»𝕄ir fiel ein, dass Daemon mir einmal erzählt hatte, dass Lux schneller reifen würden, nicht physisch, aber was intellektuelle und soziale Fähigkeiten betraf - das allerdings bezweifelte ich, wenn ich daran dachte, wie er sich manchmal verhielt.«

Hay meine verrückten Buchfreunde! Diese Rezension ist von dem Vierte Teil der Lux Reihe, also könnten dadurch Spoiler der Vorherigen Teile auf euch zukommen.

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Origin - Schattenfunke
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 445
Format: Taschenbuch (14,99 Euro)
Hardcover (19,99 Euro)
ISBN: 9783551583437
Andere Bände der Reihe:
Obsidian - Schattendunkel
Obsidian - Schattendunkel - Band 1
Onyx - Schattenschimmer
Onyx - Schattenschimmer - Band 2
Opal - Schattenglanz
Opal - Schattenglanz - Band 3







Opposition - Schattenblitz
Opposition - Schattenblitz - Band 5

 

 

• I N H A L T • 

≫Hast du etwa geglaubt, du könntest
mich zurückhalten? Ich würde die Welt
niederbrennen, um sie zu retten.≪

Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien. Sogar das Undenkbare würde er wagen. Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist .

 

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Nachdem "Opal" von mir ausgelesen wurde, hat sich "Origin" sofort in meine Hände geschmissen. Und es hat mich nicht mehr losgelassen. Zwei Tage lang hab ich gefühlt nur gelesen, gegessen und geschlafen. Und es hat sich zu 100% gelohnt.
Ohne große umschweife kommt man an den Punkt, an dem "Opal" mit dem miesen Cliffhänger aufgehört hat. Man lernt die schreckliche Organisation Deadalus so richtig kenne. Was Katy da durchmachen muss ist wirklich hart. Das macht es auch sehr spannend. Und wie die Autorin wieder die Verbindung zu Area 51 aufgebaut hat, hat mir auch gut gefallen. Zwar wird es gegen Mitte des Buches für ein paar Kapitel etwas farbloser, da man sich nur im Kreis dreht und es nicht voran geht. Allerdings machen das die letzte 100 Seiten locker wett. In meinem Kopf dachte ich die ganze Zeit nur: "Oh mein Gott, Oh mein Gott, Oh mein Gott! Das passiert jetzt nicht wirklich!?" So aufgewühlt hat mich ein Buch schon lange nicht mehr. Und ich bin so erleichtert, dass "Opposition" schon in meinem Regal bereit steht. Sonst würde ich das nicht überleben. Es gab so viele Wendung die man nicht vorher sagen konnte. So viele Schockmomente in denen man erst mal ein paar Sekunden braucht um das gelesene zu verdauen.
"Obsidian", "Onyx" und "Opal" wurden ja aus der Ich-Perspektive von Katy geschrieben und in den Taschenbuchausgaben, welche ich besitze, sind hinten als Anhang ja immer noch Bonusgeschichten aus Daemons Sicht. Bei "Origin" hab ich mich schon gefragt, warum da diesesmal keine dabei sind, aber das ganze Buch wird abwechselt von Katys und Daemons Ich-Perspektive geschrieben. Anfürsich mag ich es aus Daemons Sicht zu lesen.  Ich habe auch schon "Oblivion - Lichtflüstern", also der Erste Teil der Reihe aus Daemons Sicht als Hörbuch angehört. Das Problem ist, dass man noch mehr Spannung hätte aufbauen könne, wenn zumindest am Anfang des Buches, nur aus Katys Sicht geschrieben wäre. Deswegen bekommt das Buch aber kein Stern abgezogen. Für mich ist das bisher der beste Teil der Reihe.
Außerdem mochte ich Katy in diesem Teil wieder viel mehr. Was wahrscheinlich an der abartigen Situation, in der sie sich befindet, zu verdanken ist. Daemon hat seinen Glanz ebenfalls zurück geholt. Und zwei andere Charaktere habe ich sogar noch mehr in mein Herz geschlossen als die beiden. Das wären Dawson und Bethany. Die beiden sind einfach nur bezaubernd. Eins meiner liebsten Pärchen aus allen Büchern und Filmen die ich bis dato kenne.
Nachdem das Buch ein so schockierende Ende hat konnte ich an nichts anderes mehr danken, als sofort mir "Opposition" anzufangen. Aber erst nachdem ich das Ende ansatzweise verkraftet habe.

 

 

• B E W E R T U N G •

Der beste Teil der Reihe. Nervenaufreibend und bis zu den Sternen spannend.

🌟🌟🌟🌟🌟



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen