23. Januar 2021

Whisper I love you von Mila Olsen

 


»𝔼r zeigt ihr, wie es sein kann – das Leben, der Tod und der ganze Rest dazwischen ... Aber sie hat keine Ahnung, wer er in Wahrheit ist.«

Hallo zusammen! Viel Freunde mit meiner neuen Rezension!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Whisper I love you
Autorin: Mila Olsen
Verlag: -
Seitenzahl: 415
Format: Taschenbuch (Euro)
ISBN: 9783964433817

 

• I N H A L T • 

Intensiv. Gefährlich. Romantisch.

Es ist Sommeranfang, als die 17-jährige Kansas mit weit ausgebreiteten Armen am Rand der alten Brücke steht. Es ist nicht der Tod, den sie fürchtet, sondern das Leben. Allem voran ihre Mitschüler und die ständigen Übergriffe, denn Kansas hat all ihre Worte verloren und schweigt.

Doch gerade, als sie springen will, trifft sie auf River. River mit den flussblauen Augen und dem Blick eines gefallenen Engels. River, der schöne Wörter genauso liebt wie sie. Er überredet sie zu einem Deal: Einen Sommer lang soll sie ihn begleiten, danach springen sie zusammen – wenn sie es immer noch möchte.

Was folgt, ist eine Reise, in der Kansas das Leben wiederfindet. Doch das neue Glück ist zerbrechlicher als Glas, denn River ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und während ihre Verletzungen heilen, geht es River immer schlechter. Schon bald fragt sie sich, wer von ihnen wirklich gerettet werden muss – und welches dunkle Geheimnis er vor ihr versteckt.

River und Kansas, eine Liebe wie der Tanz auf einem Drahtseil ohne Sicherung. Nur einen Schritt vom Tod entfernt.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, es wird auch nicht das letzte sein. Zuvor habe ich "A princess, stolen" von ihr gelesen, welches ich als Rezensionsexemplar von Mainwunder bekommen habe. Die Geschichte konnte mich so sehr überzeugen, dass es sogar ein Jahreshighlight von mir wurde. Deshalb hab ich nicht lange gezögert, als ich das Buch in der Buchhandlung entdeckt habe.
Da mich ihr anderes Buch so überzeugen konnte, hatte ich auch schon eine hohe Erwartung an die Geschichte. Der Prolog ist auf jeden Fall sehr vielversprechend und gefühlsvoll.
Kansas mochte ich schon von Beginn an sehr. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und leidet stark mir ihr mit. Dennoch ist das ganze etwas anstrengend zu lesen, da meist detailreich geschrieben wird und nicht viele Dialoge vorkommen, da Kansas ja nicht spricht. Außerdem kommen viele Wiederholungen vor, die man sich hätte sparen können.
Auch River konnte mich sofort von sich überzeugen. Zwar geht mir die ganze Beziehung zwischen Kansas und River viel zu schnell, aber sie strahlen viel Kraft aus. Generell hätte ich allen Charakteren mehr Zeit gelassen sich zu Entwickeln. Auch die Settings, wobei man gefühlt in jedem Kapitel woanders ist, gefallen mir immer sehr. Man träumt sich an wirklich bezauberte Orte.
Das ganze Buch ist sehr spannend und emotional. Langweilig wird es einem beim lesen nicht. Und besonders das Ende lässt einem nochmal den Atem anhalten. Und auch nach beenden des Buches denk man noch lange darüber nach.
 

 

• B E W E R T U N G •

Eine erschreckend authentische und emotionale Geschichte mit krassem Ende. Allgemein zu schnell erzählt

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen