27. Januar 2021

Teenie Voodoo Queen von Nina MacKay

 

»Und dieses Versprechen war das erste in seinem Leben, das er genau so auch einzuhalten gedachte«

Hallo zusammen! Hier ist meine erste Rezension zu einer Märchenadaption, viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Teenie Voodoo Queen
Autorin: Nina MacKay
Verlag: Piper
Seitenzahl: 444
Format: Taschenbuch (15,00 Euro)
ISBN: 9783492704755


 

• I N H A L T • 

Mein Namen ist Dawn Decent und
ich bin die wohl mieseste Voodoo-
hexe des Universums

Die 17-jährige Dawn wird wegen ihrer roten Haare von ihren Mitschülern oft als Hexe verspottet – und sie haben recht. Nachts besucht Dawn heimlich die Voodoohexen-Schule von New Orleans, allerdings kann sie dort nicht gerade große Erfolge vorweisen. Egal, was sie versucht, Dawn zaubert nichts als Frösche oder Zuckerrüben. Ihre Voodoohexen-Mitschüler, angeführt von der hochnäsigen Hope, machen ihr deshalb den Schulalltag zur Hölle. Doch dann verwandelt Dawn versehentlich einen Alligator in einen gut aussehenden Kerl, der ihr fortan nicht mehr von der Seite weicht. Gemeinsam mit ihm und dem Ex-Loa Lin, der Dawn gehörig durcheinander bringt, kommen sie einer Intrige der Voodoo-Gemeinde auf die Spur. Können sie die dunklen Mächte aufhalten, die New Orleans bedrohen? Und auf welcher Seite steht eigentlich Hope, die andeutet, mehr darüber zu wissen, warum Dawn eine Voodoo-Analphabetin ist?

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Das Buch habe ich in einer Buchhandlung auf einem Stapel voller Mängelexemplare entdeckt. Mir war das Cover nicht ganz unbekannt, da ich es schon öfters auf  #Bookstagram gesehen hatte. Allerdings war ich mir immer unsicher, ob es meinem Geschmack entspricht. Als ich das Buch dort liegen sehen habe, habe ich mich dazu entschieden ihm trotzdem eine Chance zu geben mich zu überzeugen.
Dawn ist keine typische Protagonistin. Sie ist "pummelig", wird gemobbt hat aber einen starken Charakter. Deshalb mochte sie mir von Anfang an sehr gerne. Auch die anderen Figuren wurden lebensnah beschrieben.
Der Schreibstil konnte mich leider nicht überzeugen. An sich lässt es sich leicht lesen und man versteht auch alles, was sich in der Voodoo-Welt abspielt. Allerdings ist die Geschichte mit viel Humor zu verstehen und man sollte sich nicht auf viel Tiefgang einstellen. Es gibt auch keine 0815 Liebesgeschichte - es gibt eigentlich gar keine wirkliche Handlung. Meistens passiert nichts wichtiges, was das Lesen natürlich zäh gestaltet. Nur der Schluss mit einer unerwarteten Wendung konnte mich überraschen. Alles in allem ein eher durchwachsenes Buch.

  

• B E W E R T U N G •

Eine humorvolle Geschichte mit spannendem Verlauf. Leider nicht mein Geschmack

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen