17. November 2020

Wenn du mich küsst von Juliana Stone

 
»𝕃eider liefen die Dinge nicht immer so, wie man sich das vorstellt.«


Hallo zusammen! Diese Rezension ist etwas ganz besonderes, denn dies ist das erste Buch gewesen, welches mich ganz tief berührt hat. Mein erstes Lieblingsbuch sozusagen.
Außerdem: Die Rezension ist schon etwas älter, bitte nicht wundern.

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Wenn du mich küsst
Autorin: Juliana Stone
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 317
Format: Taschenbuch (9,99 Euro)
ISBN: 9783473585014


 

• I N H A L T • 

Zwei verlorene Seelen.
Ein heißer Südstaatensommer.
Und nur seine Liebe
kann sie erlösen.

Seit dem Tod ihres kleinen Bruders versinkt Monroe in Trauer und Schuld. Auch ein herrlicher Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter wird das nicht ändern. Sie zieht sich immer weiterzurück - bis sie Nathan begegnet. Zwischen Monroe und ihm knistert es heftig. Aber sie spürt, dass auch auf Nathans Schultern eine schwere Last liegt

 

• M E I N E  M E I N U N G • 


Die zwei Model auf dem Bild passen leider überhaupt nicht mit der Beschreibung den Hauptpersonen im Buch überein. Auch der Klappentext ist nicht ganz passent. Nathen ist kein richtiger Badboy, außerdem finde ich es schade das Monroes Geheimnis schon halb auf dem Klappentext steht, obwohl man im Buch erst gegen Ende ihre ganze Geschichte erfährt.
Das Buch wird in zwei Sichten geschrieben. In der von Monroe und der von Nathen. Das finde ich sehr schon, da man so noch mehr sieht, wie die beiden sich gegenseitig aufbauen. Die Kapitel sind in normale längen gehalten.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelese, weil es mich so sehr gefesselt hat und ich umbedingt wisse wollte wie es weiter geht.
Die Liebesgeschichte ist glaubwürdig und sehr emotional.
Die Idee des ganzen ist nichts neues, aber die Geschichte berührt einen trotzdem sehr.
Die Charaktere sind gut beschrieben und ihr Handeln gut nachvollziehbar.
Das Ende ist mir persönlich zu schnell gegangen. Das hätte man besser machen können. Dennoch war die Geschichte wunderbar. An manchen Stellen hat man ein paar Tränen kullern lassen, an anderen konnte man lachen und wieder anderen Stellen regten zum Nachdenken an. Ein absolut tolles Buch für zwischendurch.

 

 

• B E W E R T U N G •


Somit erhlät das Buch volle 5 von 5 Sterne .

🌟🌟🌟🌟🌟



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen