18. November 2020

Cruelty - Ab jetzt kämpfst du allein von Scott Bergstrom

»𝔼in Grund dafür, warum Erwachsene in den Augen von Kindern so hässlich sind, ist, dass das Kind normalerweise von unten aufsieht, und es gibt nur wenige Gesichter, die von unten betrachtet schön aussehen.«


Hallo zusammen! Vorab: Das Buch heißt mittlerweile "Ohne Gnade" und das neue Cover habe ich euch unten hingepackt. Außerdem ist die Rezension schon etwas älter, also bitte nicht wundern.

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Cruelty - Ab jetzt kämpfst du allein
Autor: Scott Bergstrom
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 428
Format: Taschenbuch (14,99 Euro)
ISBN: 9783499272660
Andere Bände der Reihe:  
https://images.lovelybooks.de/img/150x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783499272677_1546969871000_xxl.jpg
Ohne Gnade - Band 1

https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783499272691_1523026384000_xxl.jpg
Ohne Skrupel
 

 

• I N H A L T • 

    Was tust du, wenn man dir das
Liebste nimmt? Wenn du erfährst,
dass dein Leben eine Lüge war?

Zehn Jahre ist es her, seit ihre Mutter ermordet wurde. Wie immer verbringt Gwen den Todestag mit ihrem Vater. Danach reist er geschäftlich nach Paris – und kehrt nicht zurück. Tags darauf erzählt ihr sein Kollege: Ihr Vater ist eigentlich CIA-Agent. Und bei einem Einsatz spurlos verschwunden. Wurde er entführt? Wollte er dem Geheimdienst den Rücken kehren? Die CIA stellt die Ermittlungen ein.

Gwen hat eine einzige Spur: Den Namen eines Kontaktmanns in Paris. Von dort führt ihr Weg zu einem internationalen Netzwerk aus Waffenschiebern, Drogendealern und Menschenhändlern. Und Gwen erkennt: Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss sie so hart und grausam werden wie die, die ihren Vater in ihrer Gewalt haben:


• M E I N E  M E I N U N G • 

Die orangenen Seiten machen gleich Lust darauf das Buch zu lesen. Auch das Cover gefällt mir sehr und passt zum Inhalt des Buches. Auch der Titel ist passent.
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Leider hat mir die Spannung komplett gefehlt. Zum Ende hin kam etwas Spannung auf, aber ich wurde leider nicht gefesselt.
Die Idee fande ich gut, war zwar nichts neues aber schlecht war es  nicht. Aber die Umsetztung des ganzen war sehr ausbaufähig.
Die Charakter fande ich wiederum sehr gelungen. Ich konnte mich gut in Gwen hinein versetzen. Ich konnte die Handlungen von Gwen, aber auch von den anderen Personen nachvollziehen. Etwas verwirrend fande ich allerdings, dass manche Personen, von denen man dachte das sie eine wichtige Rolle in dem Buch spielen, nur einmal erwähnt wurden. Vielleicht ändert sich das ja noch in den Folgebänden.
Das Ende war sehr überraschend und man ist schon sehr gespannt wie es weiter geht.

 

 

• B E W E R T U N G •

Somit erhält das Buch 3 von 5 Sterne von mir

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen