15. November 2020

Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

»𝕊o viele Male hast du mich mit Liebe erfüllt und mir gezeigt, wie schön es sein kann - zu leben. Und zu lieben.«

Hallo zusammen! Mein erstes Colleen Hoover Bucher. Die Rezension ist schon etwas älter, bitte nicht wundern.

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Weil ich Layken liebe
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 350
Format: Taschenbuch (9,95 Euro)
ISBN: 9783423715621
Andere Bände der Reihe:  
https://images.lovelybooks.de/img/150x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783423715843_1516406157000_xxl.jpg
Weil ich Will liebe - Band 2

https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783423716406_1603091006000_xxl.jpg
Weil wir und lieben - Band 3
 

 

• I N H A L T • 

Stell dir vor, du triffst die
große Liebe - Und dann
kommt das Leben dazwischen

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Ich finde die Kapitegestaltung mit den Texten von den Avett Brothers schon so schön und es macht gleich Lust darauf das Buch zu lesen.
Zu Beginn konnte ich mich leider gar nicht auf in die Geschichte einlassen (könnte an meiner Leseflaufe gelegen haben), aber ab circa der hälfte hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte mich nicht mehr losreissen.
Der Schreibstil war so leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin flogen.
Die Geschichte um Will und Layken war glaubwürdig und sehr romantisch, aber hatte keinen kitsch. Ich konnte mich gut in Laykens Situation hinein versetzen und fühlte mit ihr.
Die Charaktere waren so toll. Ich kann mir jeden einzelnen gut vorstellen und ihre Handlungen gut nachvoll ziehen. Besonders sind mit Eddie und Gavin ans Herz gewachsen. Die beiden sind einfach so liebenswürdig und sie passen so gut zusammen. Ich liebe sie einfach.
Die Gedichte waren zwar nicht alle gut, aber einige waren wirklich sehr gelungen. Ich kann mir vorstellen das sie auf Englisch alle gut sind.
Emotional hat mich das Buch berührt, aber ich habe mehr erwartet. Ich habe sehr oft gelacht und bin dahin geschmolzen, aber Tränen flossen bei mir gar keine. Der erste Schicksals Schlag hat mich fast gar nicht berührt und den zweiten habe ich schon voraus gesehen. Deshalb auch einen Stern abzug.
Aber das Ende macht gleich Lust darauf den zweiten Teil zu lesen, weil man wissen will wie es mit den beiden weiter geht.

 

 

• B E W E R T U N G •


Somit erhält das Buch 4 von 5 Sterne von mir

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen