»𝔻enn alle Zeit der Welt war wertlos, wenn wir sie nicht mit den Menschen teilten, die wir liebten.«
Hallo zusammen! Heute habe ich die Rezi zu dem letzten Teil der Someone-Reihe für euch! Wenn ihr die zwei ersten Teile noch nicht gelesen habt, dann könnten hier Spoiler auf euch warten!
• A L L G E M E I N E S •
Titel: Someone to stay
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 422
Format: Taschenbuch (12,90 Euro)
Hardcover bzw Sonder Edition mit ink. Illustrationen (18,00 Euro)
Hardcover bzw Sonder Edition mit ink. Illustrationen (18,00 Euro)
ISBN: 9783736314528
Andere Bände der Reihe:
Someone New - Band 1
|
• I N H A L T •
Kann ich es wagen,
mein Herz über meinen
Verstand zu stellen?
Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht.
• M E I N E M E I N U N G •
Schon seit ich "Someone New" ausgelesen hatte, habe ich auf das Buch hingefiebert. Somit haben sich meine Erwartungen auch hochgeschaukelt. "Someone Else" hat mir ja leider nicht ganz so gut gefallen, aber dadurch wurde meine Hoffnung, dass mir der dritte Teil wieder mehr gefallen wird, höher.
Aliza und Lucien wurden mir in den ersten beiden Teilen schon total sympathisch. Auf die beiden als Paar haben ich mich dementsprechend gefreut. Sie harmonieren sehr gut zusammen. Beide sind auf ihre eigene Art wundervolle Figuren. Das einzige, was mich etwas gestöhrt hat, ist, dass Lucien meine 15-jährige Schwester wie eine 10-jährige behandelt. Und generell hätte ich mir ein wenig mehr zu Amicia und Brooklyn gewünscht.
Ab der ersten Seite habe ich mich wieder total wohl gefühlt. Es fühlte sich ein bisschen wie "Nach Hause kommen" an. Micah, Julian, Aurie, Cassie und alle anderen, die wir schon aus Band 1 und 2 kennen tauchen auch wieder auf.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist, wie auch in ihren anderen Büchern, angenehm und so fliegen die Seiten nur so dahin.
Es ist wirklich ein schönes Buch mit so vielen tollen und wichtigen Thematiken. Besonders Aliza´s Familie und ihr Lebensstil waren mal was ganz anderes. Das macht das ganze auch so einzigartig.
Als ich dann beim Epilog angekommen bin, wollte ich gar nicht glauben, dass die Trilogie schon zuende ist. Deshalb konnte ich ein paar Abschiedstränen auch nicht unterdrücken.
• B E W E R T U N G •
Besser als "Someone Else", aber ganz an "Someone New" kommt es nicht ran. Dennoch eine wirklich schöne Geschichte zum verlieben.
🌟🌟🌟🌟☆
Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen