30. November 2020

Tag des Na´kathá - Chronica Usenia von Riley H. Bush

  

»𝕎ozu habt ihr Menschen eigentlich eure Nasen und Ohren, wenn ihr sie nie benutzt? Im Wald geschehen unheimliche Dinge. Etwas urlates, etwas sehr böses erwacht.«


Hallo zusammen! Ich habe mich mal an ein anderes Genre herangetraut. Viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Tag des Na´kathá
Autorin: Riley H. Bush
Verlag: -
Seitenzahl: 441
Format: Taschenbuch (13,90 Euro)
ISBN: 9783749476329
Andere Bände der Reihe:  
 
https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783751991568_1604675470000_xxl.jpg
Macht des Feuers - Usenia Chronica - Band 2

 

 

• I N H A L T • 

Dies ist die wahre Geschichte
vom Entstehen Useniens 
und der Menschen

Der zwielichtige Jorgei bietet Dacan la Corso, Kommandant des Frachtsegelschiffes Edra, die unglaubliche Summe von 2000 Goldaurelien an, wenn dieser ihm eine sagenumwobene Wunderpflanze beschafft, die angeblich alle Krankheiten zu heilen vermag.
Die Sache ist riskant, zudem besteht kaum Aussicht auf Erfolg. Doch da die Geschäfte für Dacan sehr schlecht laufen, bleibt ihm keine andere Wahl als anzunehmen.
Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Heilkraut stolpern Dacan und seine Crew unversehens in ein brandgefährliches, haarsträubendes Abenteuer. Weder er noch sein Blutsbruder Anouk ahnen, dass dies erst der Auftakt zu einer Reihe weitreichender, brisanter Ereignisse ist, die das Schicksal aller Usenier bestimmen werden.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Vorab einen herzlichen Dank an das Team von Mainwunder und die Autorin, welche mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!
Das Buch startet mit einer kleinen Einführung in die Welt Useniens. Trotzdem ist mir der Einstieg deshalb nicht leichter gefallen. Auch dadurch, dass ich anfänglich Dacan und Delos immer verwechselt habe, konnte ich mich nicht richtig auf die Geschichte einlassen. Erst ab circa Seite 100 habe ich mich in der Welt Useniens eingelebt. Der Schreibstil ist anspruchsvoll und auch teilweise sehr anstrengend zu lesen, allerdings passend zu der Geschichte. Außerdem wir aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was ist persönlich immer nicht ganz so mag. Auch hier war ich nicht begeistert davon. Die Figure hätte man noch etwas mehr Charakter verleihen können. Mit Dacan wurde ich bis zum Ende hin nicht richtig warm. Dafür mit Anouk. Und auch Delos find ich ein sehr spannender Charakter. Spannung war auf jeden Fall da, aber allzusehr fesseln konnte es mich nicht. Manchmal war ich auch etwas verwirrt, da etwas zu schnell behandelt wurde. So ging es mir vorallem am Ende. Es war sehr schnell und für mich unverständlich erzählt. Dennoch bin ich gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Besonders darauf was mit Delos geschehen wird.
 

 

• B E W E R T U N G •

Besondere Geschichte mit einem anspruchsvollen Schreibstil. Sowohl Spannung als auch Verwirrung vorhanden.

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen