25. Januar 2020

Someone New von Laura Kneidl

»𝕀ch hatte großartige Freunde und einen wunderbaren Mann an meiner Seite, und irgendwie und irgendwann würde ich meinen Traum verwirklichen. Komme, was wolle.«

Herzlich Willkommen! Heute gibt´s die Rezension zu meinem ersten fünf Sterne Buch in 2020. Viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Someone new
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 525
Format: Taschenbuch (12,90 Euro)
Hardcover bzw Sonder Edition mit ink. Illustrationen (18,00 Euro)
ISBN: 9783736308299
Andere Bände der Reihe:  
Someone Else
Someone Else -Band 2
Someone to Stay
Someone to stay - Band 3

 

 

• I N H A L T • 

Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken.
Wen sie in mir sehen.
Aber nicht bei dir.
Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Schon seit es erschienen ist liegt das Buch auf meinem SuB, aber das wollte ich 2020 ändern. Zum Glück habe ich mich dafür entschieden. Ich bereue nur, dass ich mir nicht die Special Edition geholt habe.
Bevor das Buch startet hat man eine zusammengestellte Playlist der Autorin, die mir sehr gut gefällt.
Schon das ersten Kapitel erschuf eine Wohlfühlatmosphäre.Was nicht zuletzt an Micah´s aufrichtigen und loyalen Charakter liegt. Obwohl ich ihre Begeisterung für Comics und Superhelden nicht teile habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine wirklich tolle Hauptfigur. Aber ihre Freunde sind nicht weniger liebenswert. Lilly, Tanner und Link haben ebenfalls sofort mein Herz erobert. Aliza´s Art mag ich auch sehr gerne.  Auch Cassie und Aurie sind so süß zusammen. Bin auch schon ganz gespannt auf ihre Geschichte in "Someone Else". Adrian und Julian hatten etwas länger gebraucht um mich von sich zu überzeugen, aber letztendlich mochte ich die beiden Figuren genauso sehr wie ihre Freunde. Wen ich allerdings einfach nur anschreiben würde (ich glaube, dass geht jedem so) sind Adrian´s und Micah´s Eltern sowie die Mutter von Julian. Sehr traurig, dass es solche engstirnige und verkrampfte Personen im echten Leben tatsächlich gibt. Für die Menschen und ihre Ansichten habe ich absolut kein Verständnis. 
Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. An manchen Stellen musste ich dennoch das Buch kurz zuklappen, weil ich entweder so gerührt oder so schockiert war. Weshalb mir auch immer wieder Tränen in die Augen gestiegen sind. Allem voran hat mich Julians Geheimnis beziehungsweise seine Geschichte so mitgenommen, dass ich sie so schnell bestimmt nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Keine Sekunde wäre ich auf die Idee gekommen was genau seine Geschichte ist. Da bin ich auch bestimmt nicht sie einzige. Dafür werden diese Themen in der Gesellschaft zu sehr unterschlagen und ignoriert. Deshalb ist das Buch so wichtig und hat meiner Meinung nach den Hype so sehr verdient. Man sollte mehr über diese Thematiken schreiben und reden.
Das Nachwort regt auch nochmal zum nachdenken, vor allem für verständnislose Personen, an. 
Zum Schluss habe ich mir nur eine Frage gestellt. Warum hab ich das Buch nicht viel früher gelesen? Ich liebe es so sehr und lege das Buch wirklich jedem ans Herz.

 

 

• B E W E R T U N G •

Romantisch, spannend, ehrlich und unglaublich emotional.

🌟🌟🌟🌟🌟



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen