1. Februar 2020

Hope forever von Colleen Hoover

»𝔻er Gedanke, einen Ort zu haben, an den ich gehen kann, wenn ich nicht da sein will, wo ich gerade bin, macht mich glücklich.«

Hay meine Bücherfreunde! Heute gibt´s eine Rezi zu einem Colleen Hoover Buch. Viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Hope forever
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 509
Format: Taschenbuch (9,95 Euro)
ISBN: 9783423716062
Andere Bände der Reihe:  
Looking for Hope
Looking for Hope - Band 2
Finding Cinderella
Finding Cinderella - Band 3
Hope und Dean forever - Eine große Liebe
Hope und Dean forever - Eine große Liebe - Sammelband

 

• I N H A L T • 

Hope und Dean forever.
Eine große Liebe.

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Es ist nicht mein erstes Colleen Hoover Buch. "Weil ich Layken liebe" habe ich zuvor gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Deshalb habe ich mich schon sehr über das Buch gefreut und meine Erwartungen waren demetsprechnd hoch.
Sky und ihre beste Freundin Six haben nicht die üblichen Charakterzüge wie man sie von anderen Figuren aus Büchern sonst kennt. Dennoch sind sie beide ganz nett, aber wirklich gemocht habe ich sie das ganze Buch über nicht. Allerdings taucht Six auch nur in der ersten Hälfte des Buches auf. Danach wird sie einfach nicht mehr wirklich erwähnt. Auch Skys anderer Freund Breckin wird gegen Ende des Buches vergessen. Dean wurde mir erst gegen Ende des Buches sympathisch. Zu Beginn hat er eine so arrogante und kalte Art, dass er mich sogar ziemlich genervt hat.
Dean und Skys Beziehung geht mir viel zu schnell und an manchen Stellen auch wieder viel zu langsam. Wobei sie sich bei einigen Dingen sehr, sehr, sehr viel Zeit lassen geschehen andere Dinge viel zu rasant. Und die romantischen Szenen mit so viel kitsch ausgestatten, dass es beinahe unerträglich ist. Außerdem ist das hin und her zwischen den beiden sehr nervig. 
Auf den ersten 300 Seiten passiert so gut wie nichts interessantes. Richtig spannend wird es erst ab den letzten 100 Seiten. Auch wenn man schon so eine Ahnung hat, was den passiert sein könnte, werden mit den Plot twist noch einige Geheimnisse gelüftet. 
Die Thematik lässt einen wirklich nicht kalt. Da sieht man mal, was so etwas mit einem Menschen machen kann. Was es für Auswirkungen hat auch wenn das Ereignis schon Jahre zurückliegt. 
Das Ende war sehr schön und traurig zugleich. Nur weiß ich jetzt, dass ich die anderen Bände der Reihe eher nicht lesen werde. Aber ich hoffe auf weitere gute Colleen Hoover Bücher.

 

 

• B E W E R T U N G •

Langatmig und ziemlich kitschig, aber die Thematik wurde gut umgesetzt.

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen