8. November 2020

Legend - Schwelender Sturm von Marie Lu

»𝔼r ist mein Licht«

Hallo zusammen! Ich dachte, ich sollte auch mal meine etwas älteren Rezension auf meinem Blog veröffentlich. Deshalb, bitteschön:

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Legend - Schwelender Sturm
Autorin: Marie Lu
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 442
Format: Taschenbuch (9,95 Euro)
Hardcover (5,00 Euro)
ISBN: 9783785581599
Andere Bände der Reihe:  
 
https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783785579404_1597788136000_xxl.jpg
Legend - Fallender Himmel - Band 1
 
https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783785583975_1449553742000_xxl.jpg
Legend - Berstende Sterne - Band 3

 

 

• I N H A L T • 

Wenn Liebe zur Legende wird

Ein Leben im Untergrund. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt. Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt. Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Da ich den erste Teil der Reihe geliebt habe und ihm auf volle 5 von 5 Sterne gegeben habe, hatte ich hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Leider wurde ich enttäuscht.
Ich bin gut in das Buch hinein gekommen, da es gleich nach dem ersten Teil spielt. Dennoch war der Anfang sehr zäh und musste mich teilweise zwingen weiter zu lesen, da überhaupt keine Spannung da war. In dem Buch ging es eher um die Welt und wie sie aufgebaut ist, aber das wurde auch gut erklärt und beschrieben. Zum Ende hin wurde es zum glück Spannend und auch sehr Emotional. Der Schuss hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf den dritten Teil, weil man umbedingt wissen will wie es weiter geht. Mit Day und June konnte ich mich, wie im ersten Teil auch schon, gut Intentifizieren und auch ihre Handlungen nachvoll ziehen. Es gab keine Stellen an denen ich nicht das selbe gedacht oder getan hätte. Der Schreibstill war nichts besonderes, man konnte gut lesen, aber das war es auch schon.  Die Charakter haben mir wiederrum sehr gut gefallen und auch die Liebesgeschichte ist glaubwürdig.

 

 

• B E W E R T U N G •

Ich vergebe 3 von 5 Sternen, da der Anfang sehr zäh war, aber das Ende wiederrum hat mich richtig umgehauen. Ich freue mich auf das Finale! :)

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen