10. November 2020

Verity von Colleen Hoover

»𝔻ie nächste Tragödie ist längst überfällig.«

Hallo zusammen! Heute gibt´s wieder eine Rezension zu einem CoHo-Buch. Viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Verity
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: Bold
Seitenzahl: 357
Format: Taschenbuch (14,90 Euro)
ISBN: 9783423230124

 

 

• I N H A L T • 

Ein unmoralisches Angebot.
Eine unmögliche Liebe.
Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt...

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes.

• M E I N E  M E I N U N G • 

Um "Verity“ gab es auf #bookstagram einen ganz schönen Hype, wie eigentlich bei fast jedem Colleen Hoover Buch, aber dieses hier hat mich besonders gereizt. So kam eins zum anderen und das Buch landete etwas später in meinen Händen. Schon das erste Kapitel lässt erahnen, in welche Richtung das ganze gehen wird. Auch wenn die Geschichte nach meinen Geschmack ist, hätte eine Triggerwarnung wirklich nicht geschadet. Durch den Hype habe sich meine Erwartungen natürlich auch vergrößert. Bisher konnte mich auch nicht jedes CoHo- Buch überzeugen. Doch "Verity" fesselte mich ab der ersten Seite. Man fiebert so sehr mit, dass man förmlich an dem Buch kleben bleibt. So vergehen die Stunden wie im Flug. Es waren ein paar wirklich sehr verstörende Szenen dabei, aber was mich am meisten triggerte, war das Ende. Man weiß zwar wie es ausgehst, aber dennoch ist es ein halb offenes Ende. Nachdem ich es ausgelesen hatte, habe ich auch noch sehr lange, über Tage, über den Schluss der Geschichte nachgegrübelt.

  

• B E W E R T U N G •

Verstörend und faszinierend zugleich.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen