29. September 2020

Herzblitze von Kristina Valentin

»𝔼s ist Teil deiner Lebensbiografie geworden und hat es geschafft, dein Leben zu verändern. Nur das zählt.«

Hallo zusammen! Ich habe wieder eine neue Rezension für euch. Diesmal ist es kein New Adult Buch. Viel Spaß beim durchlesen!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Herzblitze
Autorin: Kristina Valentin
Verlag: Diana
Seitenzahl: 315
Format: Taschenbuch (9,99 Euro)
ISBN: 9783453360648

 

• I N H A L T • 

Plötzlich ist alles anders.
Aber vielleicht ist genau das gut.

Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 


Vorab einmal vielen herzlichen Dank an das Bloggerportal, welche mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen und dann noch dieser spannende Klappentext. Deshalb hab ich auch gleich nach Erhalt mit dem Lesen angefangen.
Es beginnt relativ spannend. Feli wurde von einem Blitz getroffen und hat ihr komplettes letztes Jahr vergessen. Und etwas ist in diesem Jahr passiert und das versucht sie herauszufinden.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, gut zum entspannen. Generell passiert nicht allzu viel aufregendes in dem Buch. Ein Familiendrama gibt es zwar, aber nichts Hochspannendes. Auch der Blitzschlag macht es nicht wirklich spannend. Wobei ich den sowieso etwas unrealistisch finde. Ich meine, da trifft ein Blitz mit Millionen von Volt auf Feli, aber sie hat keinerlei Verbrennungen. Das ist schon alles etwas merkwürdig.
Das Feli in einem Bestattungsunternehmen Beschäftigt ist finde ich ziemlich cool. Bisher habe ich noch nie ein Buch gelesen in dem der Tod eine solche Rolle gespielt hat. Das hat einem nochmal einen ganz anderen Blickwinkel darauf gegeben. Generell war es was andres aus der Sicht von einer älteren Protagonisten zu lesen. Sie ist 46, falls es jemand wissen möchte. Mich hat das Alter allerdings nicht gestört, denn sie ist einfach eine sehr sympathische und vielleicht auch etwas naive und unsichere Person.
Das Ende fande ich seltsam. Ich weiß zwar warum es so gewählt wurde, aber mir hat es einfach nicht gefallen. Es ist nicht wirklich ein offenes Ende, da man alles erfährt was in dem vergangenem Jahr geschehen ist, aber der Blitzschlag bleibt ein Mysterium (für mich).

 

• B E W E R T U N G •

Ein leichtes Buch, welches super zum entspannen dient.

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen