9. Oktober 2020

Die Tränenkönigin von Jay Lahinch

»𝕀ch liebe den Regen, denn er macht deine Tränen unsichtbar.«

Hallo zusammen! Seit langem wieder ein Fantasy Buch. Sogar eine Dilogie. Viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Die Tränenkönigin
Autorin: Jay Lahinch
Verlag: Bookapi
Seitenzahl: 326
Format: Taschenbuch (13,99 Euro)
ISBN: 9783982148328
Andere Bände der Reihe:   
https://images.lovelybooks.de/img/160x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783982148335_1601487866000_xxl.jpg
Die Tränenrebellin - Band 2

 

• I N H A L T • 

Und auch wenn ich der Trauer nachgeben möchte,
ist es die Seele meines Bruders,
die ich retten muss

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Zu aller erst möchte ich mich nochmal herzlich bei dem Bookapi Verlag und bei Mainwunder bedanken für diese wundervolle Box, die ich erhalten habe. Natürlich inklusive den beiden Büchern als Rezensionsexemplare. Die Box könnt ihr bei dem Verlag bestellen. Sie lohnt sich wirklich sehr.
Allein das Cover ist schon fast den Kauf wert. Des ist so wunderschön, aber auch der Klappentext hört sich richtig gut an.
Der Einstieg in diese magische Welt viel mir sehr leicht. Schritt für Schritt wird man in die Welt eingeführt, ohne verwirrt zu werden. Allerdings wird man verzaubert. Die Autorin hat wunderschöne Orte erschaffen. Sie hat es sehr gut, mit den richtigen Details, beschrieben, sodass man sich die Umgebung vor dem inneren Auge vorstellen kann. Vor allem die Reise durch die Wüste mit den Aeringos (Fabelwesen) hatte ich lebhaft in meinem Kopf abspielen können. Ein Buch zum träumen.
Und dennoch lauern überall Gefahren. Denn man weiß nicht was alles auf dieser magischen Insel passieren kann. Somit wird man an das Buch gefesselt und nie kommt Langeweile auf.
Anfangs hatte ich bedenken, dass es mir das Buch nicht gefallen wird, da mich die ersten Kapitel sehr an die Juwel Trilogie erinnert haben und die mochte ich nicht besonders gerne. Meine Sorgen waren zum Glück unbegründet, da die Geschichte in eine andere Richtung ausschlägt. Eine die mir viel mehr gefällt. Nur, eine Liebesgeschichte habe ich vermisst. Zwar verlieben sich Nava und Jayden, aber die Gefühle und Emotionen fehlen total. Da bräuchten die Charaktere noch etwas mehr Lebendigkeit. Ansonsten mochte ich die Figuren. Sie beweisen immer wieder viel Mut und Stärke.

 

• B E W E R T U N G •

Spannend, magisch und fesselnd. Ich freu mich sehr auf den zweiten Teil.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen