Seiten

15. Februar 2020

Someone Else von Laura Kneidl



»𝕀ch lasse nicht zu, dass du aus meinem Leben verschwindest. Auf keinen Fall.«

Hallo liebe Bücherfreunde! Jetzt gibt´s die Rezi zu dem zweiten Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl. Wer "Someone New" noch nicht gelesen hat, könnte hier Spoiler zu dem Teil finden.

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Someone Else
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 413
Format: Taschenbuch (12,90 Euro)
Hardcover bzw Sonder Edition mit ink. Illustrationen (18,00 Euro)
ISBN: 9783736311213
Andere Bände der Reihe:  
Someone New
Someone new - Band 1
Someone to Stay
Someone to stay - Band 3

 

 

• I N H A L T • 

Ist ein Moment des Glückes
wirklich den Preis
unserer Freundschaft wert?

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby - die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Ich hab schon so sehr auf "Someone else" hingefierbert, dass es auch nicht lange gedauert hat bis es nach dem Erscheinungstermin in meinem Bücherregal gelandet ist.
"Someone new" war mein erstes Highlight dieses Jahr, dementsprechent waren die Erwartungen an den zweiten Teil hoch. Cassie und Aurie hab ich dort schon so süß zusammen gefunden. Deshalb war mir sofort klar, dass ich ihre Geschichte unbedingt lesen muss.
Auf der ersten Seite findet man wieder eine super schön zusammengestellte Playlist. Ihr könnt sie euch auch auf Spotify anhören.
Ohne Umstände war ich wieder in der Geschichte drin und hab mich gleich pudelwohl gefühlt. Aus Cassies Sicht zu lesen war zwar manchmal etwas langweilig, weil sie sehr Introventiert ist. Trotzdem gab es sehr viele lustige und romantische Stellen, bei denen man richtig mitfühlen konnte. Aber Micah war für mich einfach die bessere Protagonistin.
Micah, Julian und die ganzen anderen Charaktere, die man in dem ersten Teil schon ins Herz geschlossen hat, tauchen zum Glück auch wieder auf. Zudem lernt man den berüchtigten Lucien besser kennen. Ich ich muss jetzt schon sagen, dass ich mich sooo auf  "Someone to stay " freue. 
Im Vergleich zum ersten Teil passiert hier relativ wenig. Es gibt keinen Höhepunkt dem man entgegenfiebern kann. Außerdem ist das meiste vorhersehbar. Somit ist das Buch eher etwas locker leichtes für Zwischendurch.
Trotz das ich mir nicht die Sonderedition geholt habe, findet man drei sehr schöne illustrierte Bilder gegen Ende des Buches. Ich finde die so unglaublich schön.

 

 

• B E W E R T U N G •

Eine schöne Fortsetzung in der alle Figuren wieder auftasuchen. Dennoch konnte "Someone new" nicht getoppt werden.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen