Hay meine Buchfreunde!
• A L L G E M E I N E S •
Titel: Ein Sommer auf gut Glück
Autorin: Morgan Matson
Verlag: Cbt
Seitenzahl: 685
Format: Taschenbuch (9,99 Euro)
ISBN: 9783570403570
• I N H A L T •
Leben ist, was passiert,
während du
andere Pläne machst.
während du
andere Pläne machst.
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer.
• M E I N E M E I N U N G •
Da mir das Regenwetter zu viel wurden und ich unbedingt Sommer haben wollte, hab ich mich dazu entschieden, dass ich mein erstes Sommerbuch für dieses Jahr lesen werde. Da kam mir das Rezensionexemplar "Ein Sommer auf gut Glück" in den Sinn. Herzlichen Dank nochmals an das Bloggerportal für das Buch!
Da es das dünnste Buch ist dachte ich das viel passieren muss und es sehr spannend aber auch leicht zu lesen ist. Nur hat sich herausgestellt das es sehr langatmig ist.
Die ersten Seiten haben mir noch ganz gut gefallen. Ein lockerer Einstieg, aber das auch in den nächsten paar Hundert Seiten die Spannung weg bleibt hat das Lesen langweilig gemacht. Dadurch habe ich gefühlt auch die Hälfte des Buches zu überflogen und war erleichtert, als ich es beendet hatte.
Durch die vielen Details die mach sich sowieso nicht alle merken kann und mach dadurch nur noch mehr mit den Charakteren durcheinender kommt, konnten auch die Emotionen nicht geweckt werden. Zudem hätte man die ein oder andere Figur komplett streichen können, da sie nichts mit dem endgültigen Verlauf der Geschichte zu tun haben. Außerdem konnte ich die Hauptfigur Andie nicht in mein Herz schließen. Ihre Einstellung zum Thema Beziehungen finde ich für äußerst fragwürdig und hat ihr keine Sympathiepunkte eingehandelt. Auch keinen von den anderen Figuren habe ich wirklich gemocht.
Die Liebesbeziehung hat sich für mich nicht glaubwürdig angefühlt. Die Emotionen sind komplett auf der Strecke geblieben. Und romantisch war sie auch nicht. Es hat sich für mich so gelesen, als würde die Autorin einfach wollen, dass sie zusammmen kommen, obwohl sie nicht zueinander passen.
Was mir allerdings ganz gut gefallen hat war die Innengestaltung mit den Textnachrichten. Dadurch kam ein bisschen Leben in die Geschichte. Und die Rallye, welche die Freunde unternehmen, hat auch für Unterhaltung gesorgt.
• B E W E R T U N G •
Bis auf die Rallye der Freunde hat mich die Geschichte leider nur gelangweilt.
🌟🌟🌟☆☆
Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen
Hallo :)
AntwortenLöschenOh, wo lebst du denn, dass du Regenwetter hattest? Hier ist es ja seit zwei Wochen unerträglich heiss und schön, da würde ich mir ein bisschen Regen sehr herbeisehnen :D
Bei dem Titel dachte ich aber auch, dass es eine Sommerlektüre für mich werden könnte. Schade, dass das Buch dir nicht so gefallen hat, aber irgendwie überrascht es mich nicht, dass es dem Buch an Spannung fehlt. Nach dem Lesen der Inhaltsangabe habe ich mich auch schon gefragt, was denn im Buch passiert, weil das nach etwas wenig Fleisch am Knochen klingt.
Ich bin aber froh, dass du so eine ehrliche Rezension gepostet hast, dann bleibt mir dadurch hoffentlich eine Enttäuschung erspart und ich kann mich auf die Suche nach einem anderen Buch für meine Sommerferien machen :)
Liebe Grüsse
paperlove
Hay :)
LöschenDann wünsche ich dir viel Erfolg dabei eine gute Sommerleküre zu finden. "Mein Sommer nebenan" ist eins meiner Lieblingssommerleküren. Vielleicht wär das was für dich?
Hab noch einen schönen Tag!
Huhu :)
LöschenDanke für den Tipp, das Buch habe ich vor ein paar Jahren allerdings schon mal gelesen. Vielleicht versuche ich mal ein anderes Buch der Autorin, sie hat ja noch ein paar weitere, ähnliche Bücher geschrieben, habe ich gesehen :)
LG