18. September 2020

Die Welt ist böse von Julian Hannes (Jarow)

»𝕂ein Ort der Welt, egal wie schön oder heimelig er auch sein mag, bleibt auf ewig von den dunklen Abgründen der Menschheit verschont.«

Hallo zusammen! Ich stelle euch heute ein neues Jahreshighlight von mir vor. Viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel:Die Welt ist böse
Autor: Julian Hannes (Jarow)
Verlag: Plötz & Betzholz
Seitenzahl: 239
Format: Taschenbuch (10,00 Euro)
ISBN: 9783960170105
Andere Bände der Reihe:  
https://images.lovelybooks.de/img/240x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783833871320_1568631818000_xxl.jpg
Der Mensch ist böse - Band 2
 

 

• I N H A L T • 

13 Kriminalfälle aus aller Welt.
Alle wahr, ungelöst und hochspannend.

Im Wassertank eines Hotels schwimmt die Leiche einer vermissten Studentin. Auf einem Bauernhof in Oberbayern werden sechs Menschen nachts mit einer Hacke erschlagen. Zwei Mädchen fotografieren einen fremden Mann und posten es auf Snapchat - wenig später sind sie tot. Nur: Was war geschehen? Und wer war der Täter?

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Schon früher habe ich auf YouTube gebannt den Geschichten von Jarow, dem Autor, gelauscht. Er erzählt von übernatürlichen, unerklärlichen, teilweise unaufgelösten Grusel- und Kriminalgeschichten. Allerdings wurde ich irgendwann zu einem richtigen Angsthasen und habe aufgehört seinen grusligen Geschichten zu lauschen.
Durch Zufall  habe ich mitbekommen, dass er ein Buch veröffentlicht hat und es wenig später auch in einer Buchhandlung entdeckt. Da habe ich es sofort mitgenommen. Beim Lesen grusele ich mich nämlich nicht so schnell. 
Wie seine Erzähler Stimme in den Videos, bereitet mir auch sein Schreibstil ziemlich viel Gänsehaut. Er beschreibt die einzelnen Fälle so gut und genau, dass man sich fühlt als wäre man bei den schrecklichen Geschehnisse vor Ort gewesen.
Alle Geschichten waren neu für mich und auch unglaublich spannend. Die meisten haben mich immer noch nicht losgelassen. Man denkt und grübelt darüber was da wohl geschehen ist. Vor allem die Djatlow und die Mord im Mondlicht Geschichte finde ich hoch interessant.
Ich war so gefesselt von dem Buch, dass ich es tatsächlich binnen zwei Tagen (lange Schultage) durchgesuchtet habe. Ich zähle es sogar zu meinen bisherigen Jahreshighlights.
Letztes Jahr hatte er ein weiteres Buch geschrieben, was ich auch noch unbedingt lesen möchte.

 

 

• B E W E R T U N G •

Unheimlich, spannende Kriminellfälle, welche mir auch noch dem Lesen noch Gänsehaut bereiten.

🌟🌟🌟🌟🌟



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen