7. April 2020

Only you - Alles beginnt in Rom von Kate Eberlen

»𝕀ch hasse und ich liebe. Vielleicht fragst du, warum? Ich weiß es nicht. Doch das sind meine Gefühle, und ich bin zerissen.«

Hallo meine Bücherfreunde. Ich habe eine neue Rezension für euch. Viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Only you - Alles beginnt in Rom
Autorin: Kate Eberlen
Verlag: Diana
Seitenzahl: 495
Format: Taschenbuch (16,00 Euro)
ISBN: 9783453292390 

 

• I N H A L T • 

In einer fremden Stadt ist
der Tanz die Sprache ihrer Liebe

Letty hat für ihr zartes Alter viel durchgemacht, als sie London verlässt und in die Heimat ihrer Großmutter flieht. Alf ist als Fremder in Rom gestrandet und lebt ziellos in den Tag hinein. Als sich beide in einem Sprachkurs begegnen, können sie die Augen nicht voneinander lassen. Sie ist zerbrechlich und still, er lebhaft und selbstbewusst. Obwohl sie eine Muttersprache teilen, fehlen ihnen die Worte füreinander. Erst als sie entdecken, dass beide Tänzer sind, findet das ungleiche Paar eine Sprache, die es verbindet. Doch bald werden sie von dem eingeholt, was sie hinter sich lassen wollten.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar von "Only you - Alles beginnt in Rom" bedanken. 
Die Geschichte wir abwechselt aus der Erzähler Perspektive von Alf und Letty, und später auch Frances, erzählt. Leider kommen bei der Erzähler Sicht immer weniger Gefühle bei mir an an, als wenn es aus der Ich Sicht geschrieben wäre. So auch hier. Zudem konnte ich mich mit keinem der Figuren anfreunden. Alf mag zwar ganz nett sein, aber er macht manche Dinge, bei denen ich die Beweggründe nicht verstehen kann. Letty hat zwar eine traumatisierende Vergangenheit, aber genau deswegen kann ich über ihre Entscheidungen nur den Kopf schütteln. Auch die jeweiligen Eltern der beiden konnten keine Sympathiepunkte sammeln. 
Außerdem bin ich immer wieder mit den Eltern der beiden und ihren Backgroundstorys durcheinander gekommen, weil alles auf einem erzählt wurde und ich es so in meinen Gedanken nicht auseinander halten konnte. Das Alf und Letty ihre Eltern mit Vornamen ansprechen macht es natürlich auch nicht leichter. Mehr Namen - mehr Verwirrung
Das Buch hat kaum Spannende Stellen. Es wurde eher mit viel Kitsch gearbeitet und auch viel Drumherum erzählt. Somit kommt man nicht auf den Punkt und die Geschichte zieht sich immer länger und wird zäher. Deswegen hatte ich irgendwann auch keine große Lust mehr weiterzulesen und habe einige Sätze am Schluss nur noch überflogen. Wobei das Ende noch einige tolle Wendungen für einen übrig hat. Außerdem lädt das Setting, vor allem von Rom, einen zum träumen ein.

 

 

• B E W E R T U N G •

Viel unnötiges Drumherum. Durch die Erzähler Perspektive sind wenig Emotionen zu mir durchgedrungen. Unerwartete Wendung am Ende.

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen