Seiten

19. Februar 2020

Over the moon - Liebe wie im Film von Samantha Joyce

»𝕎ir verbergen unsere wahren Gefühle gerne
hinter Wut und Hass,
weil man die leichter zeigen kann als Liebe
und wahre Zuneigung.«

Hallo zusammen! Das hier ist der zweite Teil einer Reihe. Die Bücher kann man zwar getrennt voneinander lesen, aber ich Achtung, denn es könnten den Spoiler zum ertsen Teil auftauchen.

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Over the moon - Liebe wie im Film
Autorin: Samantha Joyce
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 326
Format: Taschenbuch (12,00 Euro)
ISBN: 9783442486724
Andere Bände der Reihe: 
Among the Stars
Among the stars - Liebe wie im Film - Band 1

 

 

• I N H A L T • 

Die schöne Schauspielerin
und der ganz normale
Typ von nebenan -
EINE LIEBE WIE IM FILM.

Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Ich habe das Buch in der Buchhandlung als Mängelexemplar entdeckt. Das schöne Cover hat mich sofort angesprochen. Und da ich sowieso mal ein Buch dieser Autorin lesen wollte ist des schließlich in meinem Bücherregal gelandet.
Erst in der Mitte des Buch ist mir aufgefallen, dass es der zweite Teil einer Reihe ist. Ich habe es aber dennoch gelesen, da ich keine Verständnissprobleme hatte und man die Bücher auch gut getrennt voneinenader lesen kann.
Es wird aus der Sicht von Veronica und Baxter erzählt. Was ich allerdings unnötig finde. Es hätte mir besser gefallen, wenn die Sichtwechsel nicht stattgefunden hätten. Dann wäre es auch noch spannender gewesen.
Veronica konnte ich ab den ersten Seiten nicht leiden. Über manche ihrer Ansichten und Handlungen konnte ich nur den Kopf schütteln. Da ist mir Bax um einiges sympathischer. Er verhaltet sich dafür aber ziemlich künstlich. Als ob die Autorin ihn in eine Rolle drängt in der er überhaupt nicht hineinpasst.
Zudem verlieren Szenen oft an ihrer glaubwürdigkeit, da dort so viel kitsch und Zufälle hinein gepackt werden, dass es einfach nur lächerlich wirkt. Einige Dinge würden so in der Realen Welt auch niemals stattfinden. Leider ist die Moral der Geschicht auch eher schlecht getroffen. "Man kann sich mit Lügen und Betrügen eine schöne Welt mit viel Geld und waherer Liebe aufbauen", sagt die Moral. Und die ist meiner Meinung nach einfach nur total falsch.
Ein weiteres Buch von Samantha Joyce wird wohl eher nicht in meinem Regal landen.

 

 

• B E W E R T U N G •

Gewöhnungsbedürftige Hauptfigur, ziemlich kitschig und ein emotionsloser Schreibstil.

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen