16. Februar 2020

Never say Never von Marcella Fracchiolla

»𝕃eah ist ganz anders als all die anderen Mädchen. Sie ist verrückt und wild, und... Leah halt. Aber ich bin ja noch nie vor einer Harausforderung zurückgeschreckt.«

Hall Freunde der Literatur! Heute gibt es die Rezi zum zweiten Teil der Woodland Academy. Also falls ihr "Too good to be true" noch nicht gelesen habt, könnten Spoiler hier auf euch zukommen.

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Never say never
Autorin: Marcella Fracchiolla
Verlag: -
Seitenzahl: 241
Format: Taschenbuch (9,99 Euro)
ISBN: B081B42XM1
Andere Bände der Reihe:  
Too good to be true: Woodland Academy I
Too good to be true - Band 1 
https://images.lovelybooks.de/img/120x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783751937009_1593042808000_xxl.jpg
Anything for you - Band 3

 

 

• I N H A L T • 

Lass dir von Menschen 
mit einem kleinen Horizont 
niemals erzählen, 
dass deine Träume zu groß seien.

Leah und Logan
Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?

Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmussverständlich klar gemact, dass es nichts merh mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusamenn, die das genaue Gegentil von Leah ist - und Allies neue BFF.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Nachdem mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, wollte ich auch diesen Teil unbedingt lesen. Und ich durfte ihn sogar als e-book vorab lesen. Danke nochmal herzlichst dafür liebe Marcella! Und auch nochmal an das Team von Mainwunder, von denen ich das Print Exemplar zugeschickt bekommen habe.
Da die Story direkt im Anhang zum ersten Teil spielt war ich sofort wieder im Geschehen drin. Logan war mir von Anfang an schon symphatisch, aber Leah konnte ich nicht wirklich leiden. Deshalb hatte ich bedenken aus ihrer Sicht zu lesen. Allerdings entwickelt sie sich zu einer wirklich reiferen und freundlicheren Persönichkeit, die große ähnlichkeiten mit ihrer Zwilligsschwester hat. 
Auch die anderen Figuren tauchen wieder auf. Vor allem die Ereignisse um Maya werden immer mysteriöser und werden in dem Teil auch noch nicht aufgedeckt. Heißt: der dritte Teil wird auf jeden Fall auch gelesen.  
Was ich ziemlich schade finde, ist die kürze des Romanes und somit auch einiger Szenen. Bei manchen Szenen kommt man mit den Gefühen fast nicht hinterher, weil sie so schnell schon erzählt waren.
Durch die leichtigkeit des Schreibstils eignet sich auch dieser Teil super um entspannen und abschalten.

 

 

• B E W E R T U N G •

Gelungene Fortsetzung. Schöner leichter Schreibstil und dadurch perfekt zum entspannen.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen