18. Februar 2020

Love letters to the dead von Ava Dellaira

»𝕊elbst wenn ich dich, dein Lachen einst verlör,
und alles, was mir an dir geefällt...
die Kunst, was zu verlir´n, ist gar nicht schwer
erscheint es uns auch als Malheur.«

Hallo zusammen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Rezension!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Love letters to the dead
Autorin: Ava Dellaira
Verlag: Cbt
Seitenzahl: 407
Format: Taschenbuch (9,99 Euro) 
ISBN: 9783570311295

 

 

• I N H A L T • 

Es begann mit einem Brief

Für Laurel ist der Beginn der Highschool ein Neuanfang. Keiner kennt sie an der neuen Schule, und keiner weiß von ihrer Schwester May, die erst vor ein paar Monaten gestorben ist. Ganz allmählich findet sie neue Freundinnen in Natalie und Hannah und sie verliebt sich in den geheimnisvollen Sky, der ihr immer wieder Blicke zuwirft. 
Doch es sind die Toten, denen sie ihr neues Leben in allen Höhen und Tiefen anvertraut. Denn als sie für den Englischunterricht einen Brief an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben soll, wird daraus eine lange Briefkette an Kurt Cobain, Heath Ledger, Amy Winehouse, Janis Joplin und viele mehr. Und nur ihnen kann Laurel die Wahrheit anvertrauen darüber, was wirklich mit ihr und May geschah.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Das Buch lag schon länger auf meinem SuB und ich musste es jetzt einfach mal lesen. 
Ich dachte am Anfang, dass die Briefe nur einzeln vorkommen, aber das ganze Buch ist mit den Briefen von Laurel an die Toten geschrieben. Das ist ein sehr beonderer Schreibstil den ich so bisher noch nicht hatte. Dadurch das es eben Briefe sind und dadurch Nacherzählungen sind die Gefühle leider etwas untergegangen. 
Dennoch konnte man sich gut in Laurel hineinversetzten. Die anderen Figuren sind auch toll ausgearbeitet. Ich mag die Klique wirklich sehr gerne. 
Nicht nur Laurel hat Probleme sondern auch ihre Freunde. Und diese Geschichten in der Geschichte sind wichtig und lassen das Buch noch realer wirken. 
Einzig mit Sky wurde ich nicht richtig warm. Zu Beginn fande ich ihn echt toll, aber ab der Mitte des Buches wurde er mir ein bisschen unsympathisch. Einige seiner Entscheidungen sind kindisch und für mich unverständlich. 
Obwohl es nicht extrem spannend ist, lässt es sich trotzdem sehr gut und schnell lesen. Außerdem sind ein paar unerwartete Wendungen erhalten, die das Buch aufregender gestalten.
Ansich ein sehr schönes Buch, aber es gibt noch Luft nach oben.

 

 

• B E W E R T U N G •

Eine schöne Geschichte deren Potenzial nicht voll ausgeschöpft wurde.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen