14. März 2021

Fair Game - Jade & Shep von Monica Murphy

»Diese dämliche Regel war eindeutig dazu gemacht, gebrochen zu werden.«

Hallo zusammen! Viel Spaß mit meiner neuen Rezension!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Fair Game - Jade & Shep
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 445
Format: Taschenbuch (9,99 Euro)
ISBN: 9783453421523
Andere Bände der Reihe: 

 


• I N H A L T • 

"Ich hasse Shepard Prescott"

Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich


• M E I N E  M E I N U N G • 


Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich auch gut vorwärtsgekommen. Allerdings wählt die Autorin einen sehr kraftvollen Sprachgebrauch. Und das durchgehend. Wenn mal ab und zu einige vulgäre Wörter auftauchen stört mich das nicht, aber wenn es wirklich dauerhaft ist, wie in diesem Buch, nervt es mich.
Zudem gibt es keinerlei Spannende Handlung. Alles ist von Anfang an vorhersehbar. Somit war ich schnell von der Geschichte gelangweilt.
Es dreht sich die ganze Zeit alles nur um Jade und Sheperd. Die Familien und Freunde von beiden werden nur Oberflächlich mit einbezogen. Wäre man dort noch etwas in die Tiefe gegangen, hätte eine schöne Handlung entstehen können. Dieses Potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft.
Jade ist eine ganz sympathische Protagonistin, aber über einige ihrer Entscheidungen konnte ich nur den Kopf schütteln. Genauso Sheperd´s.
Das Buch ist für Zwischendurch ganz nett zum Lesen, aber ich werde die beiden anderen Teile nicht lesen. Es ist einfach nicht mein Fall.

 

 

• B E W E R T U N G •

Zu wenig Handlung mit zu viel vulgärer Sprache

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen