17. Februar 2021

Perfect -Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern

 

»Man sollte sich seiner Fehler nicht schämen. Fehler lehren uns Verantwortung. Aus ihnen lernen wir, was funktioniert und was nicht. Wir lernen, was wir beim nächsten Mal anders machen können, wie wir in Zukunft besser und klüger sein können.«

Hallo zusammen! Das hier ist der zweite und gleichzeitig finale Teil der Dystopie von Cecelia Ahern. Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, kann hier mit Spoilern rechnen.

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Perfect - Willst du die perfekte Welt
Autorin: Cecelia Ahern
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 477
Format: Taschenbuch (10,99 Euro)
Hardcover (Euro)
ISBN: 9783596033843
Andere Bände der Reihe:  
Flawed - Wie perfekt willst du sein? - Band 1

 


• I N H A L T • 

Willst du die perfekte Welt?
Oder die Freiheit?

Celestine wurde als »fehlerhaft« gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 




Nachdem ich den ersten Band ausgelesen hatte, habe ich mir gleich den zweiten Teil geschnappt um weiterlesen zu können. Es knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Es gibt einige Wiederholungen, sodass ich sagen kann, wer den ersten Teil vor längerer Zeit gelesen, kann sich trotzdem direkt den zweiten Teil schnappen. Das Nacherzählte stoppt den Lesefluss erfreulicherweise auch nicht.
Es geht genauso aufregend weiter wie es aufgehört hat. Auch im Laufe der Geschichte wird es nicht langweilig. Einige überraschende Wendungen sorgen ebenfalls noch für Spannung.
Ich hatte die Befürchtung, dass es in diesem Teil eine Dreiecksbeziehung zwischen Celestine, Art und Carrick geben könnte. Glücklicherweise entsteht keine dramatische Liebesgeschichte. Es hätte für mich auch nicht in die Geschichte gepasst hätte. Deshalb bin ich froh, dass man sich da nicht reingesteigert hat.
Wie auch im ersten Teil konnte es mich Emotional nicht sonderlich abholen, dennoch flog ich durch die Seiten. Das Ende allerdings hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einen schönen Abschluss der Dilogie.

 

 

• B E W E R T U N G •

Ein schönes Finale der Dilogie. Spannend und zum Glück ohne großes Liebesdrama

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen