17. Februar 2021

Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern


»Ich renne, renne und renne durch das endlose Nichts meiner Gedanken, aber ich fühle mich frei.«

Hallo zusammen! Ich habe nach langer Zeit wieder eine Rezension zu einer Dystopie für euch, viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Flawed - Wie perfekt willst du sein?
Autorin: Cecelia Ahern
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 460
Format: Taschenbuch (10,99 Euro)
Hardcover (18,99 Euro)
ISBN: 9783596033836
Andere Bände der Reihe:  
 
Perfect - Willst du die perfekte Welt? - Band 2

 


• I N H A L T • 

Willst du das perfekte Leben?
Oder du selbst sein?

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen tollen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 



Die Dilogie habe ich auf einem Stapel mit Mängelexemplaren vor einer Buchhandlung entdeckt und sofort zugeschnappt. Die Bücher standen sowieso schon länger auf meiner Wunschliste.
Ich lebte mich schnell in der Welt der Fehlerhaften und der Gilde ein. Es wurde alles verständlich und in einem angenehmen Tempo beschrieben. Es ist keine allzu komplexe Welt, sodass man sich schnell zurechtfindet.
Celestine ist eine sympathische Protagonistin, die ich schnell ins Herz schließen konnte. Auch die anderen Charaktere wurden lebendig dargestellt. Allerdings konnten sie mir trotzdem nur wenige Emotionen weiterleiten.
Zwar war das Buch im Großen und Ganzen fesselnd, aber dennoch gab es einige langweilige und unnötige Szenen. Vor allem die ersten 100 Seiten waren verhältnismäßig zäh zu lesen. Es hatte aber auch einige überraschende Wendungen auf Lager.
Das Ende hat Lust auf den zweiten Teil gemacht. Es endet mit keinem krassen Cliffhänger, aber ich war froh, denn zweiten Teil schon griffbereit zu haben.

 

• B E W E R T U N G •

Interessante und spannende Welt mit einer sehr guten Umsetzung. Die Emotionen sind leider nicht immer bei mir angekommen

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen