Seiten

17. Juli 2020

Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover


»Wenn du nicht aufpasst, verliebe ich mich in dich. Noch heute Nacht...«

Hallo zusammen! Jetzt gibt´s schon die zweite Rezension zu einem Colleen Hoover Buch. Viel Spaß beim durchlesen!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 369
Format: Taschenbuch (10,95 Euro)
ISBN: 978-3-423-71845-5

 

• I N H A L T • 

New York -
Los Angeles
und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Am Anfang war ich dem Buch skeptisch gegenüber. Zum einen wegen des Covers (ja, ich weiß. Beurteile kein Buch nach seinem Umschlag...) und zum anderen wegen des Klappentextes. Es klang für mich einfach zu kitschig und unrealistisch. Wie der Zufall es wollte hab ich zusammen mit "Nur noch ein einiges mal" günstig auf Ebay gefunden und zugeschlagen. Als ich mich dann dazu aufgerafft habe das Buch anzufangen zu lesen, habe ich es keine Sekunde bereut.
Ben und Fallon sind beides so besondere, unterschiedliche und liebenswerte Figuren. Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben. Durch die sympathisch die ich für beide empfand, flogen die Seiten nur so dahin. 
Unvorhersehbare Wendungen machen die Geschichte spannend und Realitätsnah. Also nichts mit Kitsch, wie ich befürchtet hatte.
Da die Beziehung zwischen Ben und Fallon sehr im Vordergrund steht, haben Nebenfiguren wie z. B. Fallons Mutter kaum in die Geschichte gefunden. Was ich sehr Schade finde.
Alles in allem eine sehr schöne Geschichte und vor allem das nicht Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen.

 

 

• B E W E R T U N G •

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Eine schöne Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen