»ℤum ersten mal in meinem Leben kann ich wirklich alles hören«
Hallo zusammen! Eine weitere Rezension zu einem Colleen Hoover Buch. Viel Spaß!
• A L L G E M E I N E S •
Titel: Maybe Someday
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 429
Format: Taschenbuch (12,95 Euro)
ISBN: 978-3-423-74018-0
Andere Bände der Reihe:
Andere Bände der Reihe:
• I N H A L T •
And if I can't be yours now
I'll wait here on this ground
'Til you come, 'til you take me away
Maybe someday
I'll wait here on this ground
'Til you come, 'til you take me away
Maybe someday
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.
• M E I N E M E I N U N G •
Nachdem mir die letzten beiden Colleen Hoover Bücher, welche ich gelesen habe, so gut gefallen haben, wuchsen auch meine Erwartungen an "Maybe Someday" immer mehr. Auch durch den großen Hype auf Bookstagram.
Die ersten paar Seiten waren auch sehr vielversprechend. Sydney war mir Anfangs auch noch sehr sympathisch. So wie Ridge auch.
Der Schreibstil ist wie bei jeden CoHo-Buch sehr locker und flüssig zu Lesen. Es wir abwechselnd aus der Sicht von Sydney und Ridge erzählt.
Was ich sehr Schade finde, ist die Tatsache, dass fast nichts aus dem Alltag der beiden Erzählt wird. Studium, Arbeit, Familie, ... spielen nur eine winzig kleine Rolle.
Wiederum sehr schön sind die Songtexte, aber ich verstehe nicht warum keine Deutsche Übersetzung dabei steht. Total cool ist, dass es die Lieder zum anhören gibt. Hier könnt ihr die Playlist auf YouTube anhören.
Warum ich so enttäuscht bin legt daran, dass ich nicht begreifen kann warum man eine Beziehung eingeht, wenn man die gar nicht möchte bzw warum man noch in einer ist, obwohl man es nicht mehr möchte. Und Loyalität ist mir das aller wichtigste in einer Beziehung. Deshalb kann ich das Buch moralisch nicht vertreten.
• B E W E R T U N G •
Meine Erwartungen wurden bei Weitem nicht getroffen. Außerdem finde ich es für meine persönliche Moral ziemlich daneben
🌟🌟🌟☆☆
Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen