7. März 2020

Beautiful Lie - Süsse Lüge von Carrie Brigthon

»𝕎as würdest du tun?«

Hallo zusammen! Heute gibt´s wieder eine neue Rezension. Viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Beautiful Lie - Süsse Lüge
Autorin: Carrie Brigthon
Verlag: -
Seitenzahl: 402
Format: Taschenbuch (12,90 Euro)
ISBN: B083V35WF2

 

 

• I N H A L T • 

Wenn zwischen der 
größten Liebe
und dem größten Hass
eine einzige Lüge steht
 
Wer Pearl Jolie-Parker sieht, denkt, sie sei die schillerndste und strahlendste Frau in Hollywood, die in ihrem Leben noch nie Leid erfahren hat. Als sie für den Oscar nominiert ist, steht sie am Gipfel ihrer Karriere.
Und zugleich am tiefsten Punkt ihrer Seele.
Denn was keiner weiß:
Auf ihr lastet eine Lüge, die ihr komplettes Leben zerstört hat und die ihr die Fähigkeit genommen hat, zu empfinden, zu lieben und wirklich zu leben.
Als sie unvermittelt dem Tod ins Auge blickt, wird ihr klar: sie muss sich ihm stellen.
Stone Rutherford.
Ihrer einst größten Liebe und ihrem zugleich größten Feind.
Stone zu begegnen heißt, eine alte Wunde aufzureißen, die Pearl eigentlich für immer begraben wollte.
Und die nun aber mit aller Macht an die Oberfläche gelangen will.
Doch was wird die Welt sagen, wenn sie erfährt, was Pearl getan hat?
Soll sie für die Wahrheit alles aufs Spiel setzen?

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

Zu aller erst vielen Lieben Dank an das Team von Mainwunder, welche mir das Buch als Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Um in die Geschichte richtig abtauchen zu können, habe ich ein paar Seiten gebraucht. Das lag in aller erster Linien daran, dass alles aus der Erzähler-Perspektive geschrieben ist. Anfangs wird nur aus Pearls Sicht erzählt, aber später kommt Stones Sicht auch noch dazu. Obwohl nirgendwo verzeichnet ist aus was für einer Sicht geschrieben wird, merkt man in den ersten Sätzen um wenn es sich tatsächlich handelt.
Oft wird eine Situation zweimal erzählt. Also einmal aus der Sicht von Pearl und dann nochmal von Stone. Das ist besonders zu Beginn der Geschichte so. Man hätte es wenigstens auf das nötigste abkürzen können.
Ansonsten gefällt mir der Verlauf der Geschichte sehr gut. Es geschehen Dinge, die man so nicht erwatet hätte und man hat sehr viel Spaß zu lesen. Pearl ist eine wirklich tolle Protagonistin. Stone mag ich zur gegebenen Zeit auch sehr gerne. Nur was zwischen den beiden passiert, geht mir zu schnell. Sie hüpfen mir zu schnell von einer Emotion zur nächsten. Da hätte ich mir mehr Luft dazwischen gewünscht.
Zuvor hatte ich noch kein derartiges Buch gelesen, aber die Thematik gefällt mir richtig gut und ich bin froh das Buch gelesen zu haben.

 

 

• B E W E R T U N G •

Eine sehr schöne und außergewöhnliche Geschichte, die man nicht so erwartet. Hat einen hohen Suchtfaktor.

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

1 Kommentar:

  1. Mich hat das Buch auch total fesseln können, obwohl ich gleichzeitig mit dem Schreibstil nicht wirklich warm geworden bin :D
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen