Seiten

29. Februar 2020

Ein Sommer voller Sterne von Rebecca Maizel

»𝕊wim to the moon«

Hallo meine Buchfreunde! Heute gibt´s eine neue Rezension für euch. Viel Spaß!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Ein Sommer voller Sterne
Autorin: Rebecca Maizel
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 364
Format: Taschenbuch (8,99 Euro)
ISBN: 9783570403044

   

 

• I N H A L T • 

Love hides in the strangest places.

Sarah ist 15 und ein Wissenschaftsfreak. Als sie kurz vor den Ferien von ihrem Freund für die Schul- Beauty verlassen wird, nimmt sie sich vor, mehr wie ihre Schwester Scarlett zu sein: schön, cool, gut gekleidet. Wenn die Jungs wirklich so leicht zu manipulieren sind ... Und tatsächlich – im Urlaub auf Cape Cod hat sie gleich Erfolg mit ihrem neuen Auftreten. Andrew ist schon fast 20 und nicht nur von Sarahs Aussehen fasziniert. Auch ihre Liebe zu den Planeten zieht ihn magisch an und die beiden verbringen romantische Abende unter dem Sternenhimmel. Allerdings hat Sarah noch ein wenig nachgeholfen und vorgegeben, schon 18 zu sein. Ob ihr diese Notlüge am Ende zum Verhängnis wird?

 

• M E I N E  M E I N U N G •

Da die Temperaturen schon etwas gestiegen sind, hab ich mich dazu entschieden ein Sommerbuch zu lesen. Und da das Buch schon länger auf meinem SuB wartet, muss es endlich mal gelesen werden. 
Es beginnt locker leicht. Sarah, beziehungsweise Bean, lernt man als eher schüchternes und introventiert kennen. Vielleicht auch als naiv, da sie eben erst 15 Jahre alt ist. Somit ist das Buch auch an jüngere Leser*innen zu empfehlen, da es um Selbstfindung geht. 
Ihre Eltern hätten charakterlich noch ein bisschen besser ausgearbeitet werden können. Vor allem ihre Mutter war mir zu schleierhaft. Scarlett, ihre Schwester, konnte ich nicht so leiden, aber sie ist dennoch eine authentische Figur.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und es macht Spaß die Entwicklung von Sarah mitzuerleben. Auch wenn manche Entscheidungen sehr kindlich sind, ist der Inhalt nicht schlecht. Außerdem wird sie zu einem reifen und selbstbewussten Mädchen. Andrew ist auch ein sehr sympathischer Charakter und die Beziehung, welche sich zwischen den beiden Entwickelt ist wirklich niedlich. Auch wenn ich nicht verstehe, warum man so ein großes Drama aus dem Altersunterschied macht. Das sind immerhin nur 4 Jahre. 
Wovon ich ziemlich enttäuscht bin, ist das Ende. Ich hätte es mir schöner und abgerundeter vorgestellt. Deshalb musste ich auch einen weitern Stern abziehen, denn die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen.

 

 

• B E W E R T U N G •

Sehr schöne Liebesgeschichte für jüngere Leser. Das Ende hat mich etwas enttäuscht.

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen