25. Februar 2020

Das Herz des Verräters - Die Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson

»𝔻u bist stark, stärker als dein Schmerz.
Stärker als dein Kummer, stärker als sie alle.«

Hello! Heute gibt´s die Rezi zu "Das Herz des Verräters", also der zweite Teil der Chroniken der Verbliebenen Reihe. Also könnten Spoiler zu Teil 1 auftauchen.

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Das Herz des Verräters - Die Chroniken der Verbliebenen
Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: One
Seitenzahl: 524
Format: Taschenbuch (12,90 Euro)
Hardcover (18,00 Euro)
ISBN: 9783846600429
Andere Bände der Reihe: 
Der Kuss der Lüge
Das Kuss der Lüge - Band 1
Die Gabe der Auserwählten
Die Gabe der Auserwählten - Band 3
Der Glanz der Dunkelheit
Das Glanz der Dunkelheit - Band 4

 

 

• I N H A L T • 

Lia trägt die Gabe der Vorhersehung in sich.
Doch was kann sie damit ausrichten -
gefangen hinter den Mauern von Venda?

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen.

 

• M E I N E  M E I N U N G • 

"Der Kuss der Lüge" konnte mich ja nicht so überzeugen, aber da ich von vielen gehört habe, dass Band 2 besser sein soll und ich ihn auch schon in meinem Regal stehen habe, habe ich ihn kurz darauf gelesen.
Der Einstieg viel mir nicht schwer, aber da ich mit dem Schreibstil generell nicht so gut klargekomme bin, konnt ich nicht flüssig durchlesen. An Spannung hat es mir auch gemangelt. Es gibt viele unnötige Szenen und auch viele die zu detailiert beschrieben und ausgerbeitet wurden. Es war auch wirklich anstrengend die Handlung zu verfolgen. Weshalb ich zugeben muss, dass ich ziemlich froh war, also ich das Buch ausgelesen habe.
Rafe war mir im ersten Teil ja schon total sympathisch, aber nun konnte auch Kaden ein paar Sympathiepunkte bei mir sammeln. Und Lia ist einfach eine tolle und starke Protagonischen. Schade find ich, dass Pauline fast vollständig aus den Augen verloren wurde. Von Lia wird sich, glaube ich, kein einziges mal erwähnt.
Nur die letzten 50 Seiten waren wirklich spannend, aber auch etwas vorhersebar, Jedenfalls bin ich gespannt wie es mit Rafe, Kaden und Lia weitergeht. Aber ich werde erst mal noch ein paar leichtere Bücher lesen bevor ich mit "Die Gabe der Auserwählten" weitermache.

 

 

• B E W E R T U N G •

Auch die Fortsetzung konnte nicht wirklich überzeugen. Die Handlung zieht sich und somit bleibt auch die Spannung zwischen den Zeilen stecken.

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen