17. August 2018

Ein anderes Paradies von Chelsey Philpot

»𝔼s gibt keinen bequemen Weg von der Erde zu den Sternen.«

Damit herzlich Willkommen zu dieser Rezension meine Bücherfreunde!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Ein anderes Paradies
Autorin: Chelsey Philpot
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 396
Format: Hardcover (19,99 Euro)
Taschenbuch (8,99 Euro)
ISBN: 9783551317193

 

 

• I N H A L T •

Ich würde das alles wieder tun,
einfach nur, um einen Moment lang
eine von ihnen gewesen zu sein,
eine von den großen Buchanans.

≫Zusammen gegen den Rest der Welt≪, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Elite-Internat die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen in ihrem Bann. Bald trifft Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie und taucht in eine für sie vollkommen neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommeranwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören – doch die glückliche Fassade trügt.

 

 

• M E I N E  M E I N U N G •

Vor langer Zeit hatte ich mal die Leseprobe gelesen und die hat mir damals auch ganz gut gefallen. Als ich dann das traumhaft schöne Cover des Taschenbuches in der Buchhandlung gesehen habe, hab ich es mitgenommen und festgestellt, dass ich eben die Leseprobe dazu schon hatte.
Jedenfalls habe ich mich sehr darauf gefreut es zu lesen. Der Einstieg war leicht verwirrend, aber im Großen und Ganzen recht gut. Nur wurde die Geschichte immer schwächer und das weiterlesen brach einfach keinen Spaß auf.
Die einzigste Szene in der ich kurz schmunzeln musste, war auch der Party als sie "Eins draufsetzen" spielten. Ansonsten bleiben meine Emotionen nüchtern. Es war für mich nicht traurig, nachdenken erregend oder lustig.
Somit habe ich auch die Hälfte des Buches nur überflogen und war um Ehrlich zu sein auch ganz glücklich, als ich es ausgelesen hatte. Ganz abbrechen wollte ich einfach nicht, da ich noch auf den großen Knall gewartet habe. Der allerdings nicht kam. Auch einen Höhepunkt oder Wendepunkt habe ich nicht registriert.
Charlotte war mir außerdem zu Selbstzweifeld und konnte sie auch nicht wirklich verstehen. Mit den anderen Charakteren wurde ich auch nicht warm.

 

 

• B E W E R T U N G • 

Es gibt weder einen richtigen Höhepunkt noch eine kleine priese Spannung. Für mich war es einfach nur super langweilig.
🌟🌟☆☆☆


Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen