25. Juli 2018

How I met your mother

»ach zwei Uhr nachts geschieht nichts Gutes mehr.«

Habt viel Spap mit meiner neuen Serienrezension!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: How I met your mother
Von: Carter Bays, Craig Thomas
Erstausstrahlung: 19.09.2005
 Dauer: 22 Minuten (208 Episoden in 9 Staffeln)
FSK: 12
Hauptdarsteller: Josh Radnor

 

 

• I N H A L T •

Das Jahr 2030: Ted erzählt seinen Kindern, wie er ihre Mutter kennen und lieben gelernt hat. Den Beginn nimmt die Reise in die Vergangenheit im Jahr 2005, als Ted aufgrund der Verlobung seiner Freunde Marshall und Lily bewusst wird, dass auch er sich eine Frau fürs Leben suchen sollte. Doch das ist nicht so einfach. Glücklicherweise greift ihm neben Marshall und Lily auch noch sein Freund Barney unter die Arme. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

 

 

• M E I N E  M E I N U N G •

Diese neun Staffel hatte ich innerhalb von drei Wochen zu ende geschaut. Muss ich dazu noch mehr sagen? 
Ted und seine Freunde bei den verschiedenen Abenteuern zu begleiten hat mir unglaublich viel Freude breitet. Man konnte über so vieles lachen, aber auch weinen und nachdenken. Ein perfekter Mix, der die Serie spannend und interessant macht. Ich konnte kaum aufhören zu schauen.
Was mir besonders gefallen hat, ist das die Folgen Bezug auf vorherige Geschehnisse genommen haben. Wie zum Beispiel die Klapswette, welche sich durch fast die ganze Serie zieht. Eine großartige Idee.
Auch das zusammenwürfeln der unterschiedlichen Figuren ist toll. Dabei hat mir vor allem Barney mit seiner speziellen Art gefallen. Er passt einfach super in die Gruppe. Lily und Marshall sind mir ebenfalls richtig ans Herz gewachsen. Ted und Robin natürlich auch. Einfach ein wunderbarer Misch-Masch aus individuellen Personen. 
Daraus entstand ein großer Suchtfaktor und ein herzzerreißendes Ende. Selten habe ich so einen schönen Abschluss einer Geschichte gesehen wie hier. Alles stimmte und das macht einem Hoffnung und Glücklich.

 

 

• B E W E R T U N G •

  Die perfekte Serie für graue Regentage. Sie kann einem zum lachen und zum Nachdenken bringen.

🌟🌟🌟🌟🌟



Hier könnt ihr euch den Trailer auf YouTube anschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen