23. Oktober 2017

Was andere Menschen liebe nennen von Andrea Cremer und David Levithan

»𝕎arum widerfahren guten Menschen böse Dinge?«

Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Rezension!

 

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Was andere Menschen Liebe nennen
Autoren: Andrea Cremer und David Levithan
Verlag: Cbt Verlag
Seitenzahl: 411
Format:
Taschenbuch (14,99 Euro)

ISBN: 9783570163559

 

 

• I N H A L T •

Wie weit gehst
du für die Liebe?

Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.

 

 

• M E I N E  M E I N U N G •


Vorab nochmal vielen herzlichen Danke an das Bloggerportal Randomhouse für das Rezensionsexemplar.
Das Cover zeigt das Gesicht von zwei Jungen Personen. Von Stephen und Elizabeth, den beiden Hauptfiguren.
Das Buch lässt sich gut lesen, somit ist mir auch der Einstieg in die Geschichte nicht schwer gefallen.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Stephen und Elizabeth erzählt. Dies kann man auch an der Kapitelgestaltung erkennen.
Der Schreibstil ist locker leicht. Wie schon erwähnt kommt man gut und schnell durch das Buch. Dennoch habe ich mir mehr Poesie erhofft. Außerdem hätte man die Gedanken und Gefühle noch mehr ausarbeiten können
Alle Charaktere die in dem Buch auftauchen wurden glaubhaft beschrieben. Ich kann mir die Konstellation zwischen ihnen bestens klar machen.
Was ich sehr schade fande, ist dass die Spannung zwischendurch etwas hinterher hing. Manche Stellen waren zäh zu lesen, andere hingegen waren super Spannend.
Was mich aber wieder sehr überrascht hat war das Ende. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Natürlich erzähle ich euch nicht wie es ausgegangen ist. Das dürft ihr selbst herausfinden .
Eines muss ich noch dazu sagen/ schreiben: Ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Buch so stark Richtung Fantasie geht. Nicht das ich was dagegen hätte, aber ich habe das einfach nicht erwartet.

 

 

• B E W E R T U N G •

Ein schönes Buch mit einer starken Moral. Hätte dennoch mehr Poesie erhofft.
🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen!

2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Bei mir steht das Buch nach wie vor auf der Wunschliste, denn der Klappentext hat mich auf Anhieb neugierig gemacht 😊 Zudem überzeugt mich dein positives Fazit, auch wenn dir etwas die Poesie gefehlt hat!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen